Männliche Jugend A gewinnt Kreisrangliste

03. 05. 2015

Am vergangenen Wochenende begann für unsere A-Jugend der Qualifikationsmarathon zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Mit einem völlig neuformierten Kader mussten wir uns zunächst auf Kreisebene gegen die SG Flensburg-Handewitt II, der HSG Jörl-Viöl und dem TSV Lindewitt behaupten.

Sechs Abgängen, Tjark Petersen  (HSG Jörl-Viöl), Timo Detlefsen (HC Treia-Jübek), Jan Kniese (verletzungsbedingt aufgehört), Tjark Gröne (aufgehört), Justus Holthusen (B-Jugend), Christian Hasenpusch (B-Jugend /ab Sommer SG Flensburg-Handewitt) standen mit Mats Brogmus, Niklas Wolter, Lennard Dahlhoff, Timon Ramaker (alle HSG Tarp-Wanderup) und Jannes Petersen (eigene 2. Mannschaft) fünf Zugänge entgegen. Allen Abgängen, die dem TSV Sieverstedt nicht erhalten bleiben, möchte ich auf diesem Wege recht herzlich für die schöne Zeit bei uns danken und allen Zugängen wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Zeit bei uns.

Nach nur zwei Wochen gemeinsamer Trainingsvorbereitung kam die Kreisrangliste in der KTS, zur Feststellung des derzeitigen Leistungsstandes, eigentlich ganz gelegen!

1. Spiel:  TSV Sieverstedt – SG Flensburg-Handewitt II  24 : 12

Bis zum 2 : 2 konnten die Flensburger das Spiel offen gestalten. Danach legten wir den Turbo ein und führten bereits nach 10 Minuten mit 8 : 3 Toren. Über einen 13: 6 Halbzeitstand gewannen wir schließlich ungefährdet mit 24 : 12 . Besonders lobenswert unser Tempospiel, mit dem wir zu vielen einfachen Toren kamen

Torschützen:Blaik Jordans  (6), Christopher Preuß (4), Mats Brogmus (4), Lennard Dahlhoff (3), Damian Krajewski (2),Daniel Thomsen (2), Timon Ramaker (1), Henning Clausen (1), Rune Jordans (1)Niklas Wolter, Finn Erichsen (TW), Ole Andresen (TW)

2. Spiel:   HSG Jörl-Viöl  -  TSV Sieverstedt 13: 19

Im wohl besten Spiel des Turniers ging es richtig zur Sache. Keine der beiden Mannschaften hatte etwas zu verschenken und so wurde auch in Abwehr und Angriff um jeden Zentimeter gekämpft. Eine zusätzliche Würze hatte das Spiel natürlich auch dadurch, dass Tjark nach 3 Jahren in Sieverstedt nun erstmals

wieder auf gegnerischer Seite stand. Aber vorweggenommen, es war ein tolles und faires Spiel. Beide Mannschaften konnten sich nicht entscheidend absetzen, die HSG Jörl-Viöl führte bis zum 11 :11 zwar ständig, hatte gegen Ende der Partie aber kräftemäßig nichts mehr zuzusetzen. So gewannen wir dank der besseren Kondition doch noch recht deutlich mit 6 Toren Abstand.

Torschützen:Blaik Jordans  (1), Christopher Preuß (9), Mats Brogmus (1), Lennard Dahlhoff (1), Damian Krajewski (3), Daniel Thomsen (2), Timon Ramaker , Henning Clausen (1), Rune Jordans, Niklas Wolter (1), Finn Erichsen (TW), Ole Andresen (TW)

3. Spiel:   TSV Lindewitt  - TSV Sieverstedt   14 : 25

Dieses Spiel musste lediglich zur Vervollständigung der Rangliste gespielt werden.

Nach zwei Siegen war uns der erste Platz, selbst bei einer Niederlage, nicht mehr zu nehmen. Auch Lindewitt hatte keine Chance mehr auf den 3. Rang. So gewannen wir diese Partie ungefährdet mit 25 : 14.

Torschützen:Blaik Jordans  (1), Christopher Preuß (2), Mats Brogmus (5), Lennard Dahlhoff (1), Damian Krajewski (4), Daniel Thomsen (5), Timon Ramaker , Henning Clausen (2), Rune Jordans (3), Niklas Wolter (2), Finn Erichsen (TW), Ole Andresen (TW).

1  TSV Sieverstedt

68 : 39

6 : 0

2  SG Flensburg-Handewitt

50 : 51

4 : 2

3  HSG Jörl-Doppeleiche Viöl

43 : 46

2 : 4

4  TSV Lindewitt

37 : 62

0 : 6

Mit drei Siegen und dem ersten Platz in der Rangliste haben wir insgesamt ein gutes Turnier gespielt. Wo unser tatsächliches Leistungsvermögen liegt, werden wir dann spätestens in den

Qualifikationsspielen zur Oberliga HH / SH sehen. Hauptsache Timon wird bis zum Beginn der Quali wieder fit. Aufgrund von massiven Rückenproblemen, konnte er in der Kreisrangliste lediglich 6 Minuten spielen.