Oberliga HH / SH mJB TSV Sieverstedt I – TSV Kronshagen 20 : 16

23. 03. 2015

Sehr lange hat es gedauert, bis wir erstmals in dieser Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen konnten. Keine verletzten Spieler, keine Klassenfahrten, keine Familienfeiern, einfach nichts. Super, dass wir gerade gegen unseren direkten Konkurrenten um Platz 7, dem TSV Kronshagen, aus dem Vollen schöpfen konnten. Wir hatten uns viel vorgenommen und uns intensiv auf die Kieler Vorstädter vorbereitet, schließlich konnten wir bislang keinen Sieg gegen den TSV Kronshagen verbuchen. Beflügelt von einer guten Rückrunde und zwei starken Spielen gegen den HSV Handball und dem MTV Lübeck gingen wir sehr selbstbewusst in die Partie. Von Anfang an nahmen wir das Zepter in die Hand und ließen auch keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Über das 1:0 bauten wir unsere Führung kontinuierlich auf 8:3 aus. Besonders unsere Abwehr stand wie eine Mauer und ließ sehr wenig Bälle durch und wenn doch, war spätestens bei Finn oder Tjark im Tor Schluss.  Anstatt das Spiel aber bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden, ließen wir unzählige Chancen aus und gingen mit einer mageren 9 : 6 Führung in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit sollte sich dieses nicht ändern. Ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten, plätscherte das Spiel recht emotionslos dahin. Am Ende sprang dann ein mehr als verdienter 20 : 16 Erfolg für uns heraus. Eine sehr starke Leistung zeigte Tjark im Tor und die Abwehr verdiente sich auch Bestnoten. Im Angriff ließen wir einige Wünsche offen. Wichtig aber der Sieg, der unseren 7. Tabellenplatz festigte. Nächste Woche geht es dann –im letzten Saisonspiel- zum THW Kiel.

Torschützen:   Timo D. (5), Damian K. (1), Blaik J. (3), Justus H. (3), Daniel T. (3), Christian H. (2)., Christopher P. (2), Henning C.,  Tjark P. (1), Finn E. (TW), Tjark G. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH / SH mJB TSV Sieverstedt I – TSV Kronshagen 20 : 16