Oberliga HH / SH mJB MTV Lübeck I - TSV Sieverstedt I 29 : 26

16. 03. 2015

Mit fast kompletten Kader starteten wir zu unserem Auswärtsspiel nach Lübeck. Wir mussten lediglich auf Tjark Gröne im Tor verzichten, nahmen dafür aber Ole aus der zweiten Mannschaft mit. Aufgrund der Tabellensituation lag die Favoritenrolle eindeutig bei den Lübeckern, die uns bereits im Hinspiel recht deutlich geschlagen haben. Nach der zuletzt stark ansteigenden Form  -eigentlich bereits in der gesamten Rückrunde- , sahen wir uns aber nicht chancenlos und fuhren recht selbstbewusst zu den  Hansestättern. Mein Gefühl sollte sich auch nicht täuschen, dass hier eine Überraschung in der Luft lag.  Es war von Spielbeginn an eine Partie auf Augenhöhe. Keine Mannschaft vermochte sich in der ersten Halbzeit entscheidend  abzusetzen. Nach einer 2 : 0 Führung für uns glich die Heimmannschaft recht schnell aus und es ging fortan immer Tor um Tor hin und her. Bedingt durch drei technische Fehler in Folge erspielten sich die Lübecker einen 4-Tore-Vorsprung zum 14 : 10 und gingen schließlich mit einer 17 : 14 Führung in die Halbzeit. Eine Führung, die in dieser Form eher unnötig war. Wir kassierten einfach zu viele Tempogegenstoßtore und bekamen den Halbrechten, Robert Lüdtke, nicht richtig in den Griff. Allein er erzielte bereits 8 Tore im ersten Durchgang. Auf diese Problematik wurde in der Halbzeitpause genauestens eingegangen. Gesagt getan, mit einem wesentlich besseren Rückzugsverhalten und einem sehr guten Stellungsspiel gegen Robert Lüdtke schafften wir bereits nach wenigen  Minuten der 2. Halbzeit den Ausgleich. Ab jetzt ging es Tor um Tor hin und her. Beim Stand von 25 : 24 für die Hanseaten ließen wir zwei hundertprozentige Torchancen aus, die das Spiel vielleicht zu unseren Gunsten hätten drehen können. 1 Minute 15 vor Schluss, beim Stand von 26 : 26, traf der ansonsten sehr gute Schiedsrichter dann eine unglückliche Siebenmeterentscheidung gegen uns, die die Lübecker zur erneuten Führung nutzten. Unglücklich war diese Entscheidung insofern, da uns genau einen Angriff zuvor ein Siebenmeter in gleicher Situation nicht gegeben wurde. Mit 29 : 26 verloren wir schließlich die Partie. Ein Unentschieden wäre in dieser überdurchschnittlichen Oberliga-Partie sicherlich gerecht gewesen.

Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung ragten Finn im Tor und Justus im Angriff ein wenig heraus.

Torschützen:   Timo D. (5), Damian K. (2), Blaik J. (2), Justus H. (8), Daniel T. (1) Christian H. (2)., Christopher P. (1), Henning C. (1),  Tjark P. (4)  Finn E. (TW), Ole A. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH / SH mJB MTV Lübeck I - TSV Sieverstedt I 29 : 26