Oberliga HH / SH mJB TSV Sieverstedt I - HSG Kremperheide-Münsterdorf 31 : 26

23. 02. 2015

Erstmalig in dieser Saison konnten wir wieder auf den vollen Kader zurückgreifen. Henning nach einer Knieverletzung und Chrissi nach seinem Mittelhandbruch waren wieder einsatzbereit. Ein gutes Omen für die Partie. Nach drei Wochen Spielpause waren wir nun heiß auf das Spiel gegen Kremperheide und wollten uns mit einem Sieg langsam an das untere Mittelfeld ranrobben. Das wir auf einen Gegner trafen, der nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen AMTV Hamburg wieder etwas Morgenluft witterte und sich ebenfalls aus dem Tabellenkeller befreien wollte, war uns klar. Wir waren also gewarnt, besonders vor ihren beiden starken Rückraumschützen auf halblinks und halbrechts und gingen von daher sehr diszipliniert in die Partie. Zunächst gelang  es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Bis zum 5 : 5 verlief die Partie völlig ausgeglichen. Erst ab der 10. Spielminute erspielten wir uns einen 3-Tore-Vorsprung, den wir bis zur Pause verteidigen konnten. Mit 15 : 12 Toren ging es dann in die Halbzeit. Uns war klar, dass wir noch ne Schippe drauflegen mussten, um das Spiel sicher nach Hause zu fahren. Dieses gelang gleich nach der Halbzeit. Angeführt von einem stark aufspielenden Timo setzten wir uns kontinuierlich bis auf einen 6-Tore-Vorsprung ab und konnten diesen bis zur 40. Spielminute auch sicher verwalten. Durch leichtsinnige Aktionen im Angriff bauten wir unseren Gegner plötzlich auf und kamen beim 28 : 26 noch einmal mächtig ins Schwitzen. Gott sei Dank hielt Bjarne in dieser Phase einen Tempogegenstoß und Timo sorgte im Angriff wieder für die nötige Ruhe. Am Ende sprang dann ein verdienter Sieg  mit 31 : 26 Toren heraus. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragte an diesem Tag eindeutig Timo heraus, der nicht nur mit 10 Toren  glänzte, sondern auch immer wieder seine Mitspieler geschickt in Szene setzte. Durch diesen Sieg verbesserten wir uns auf Platz 7 .

Torschützen:   Timo D. (10), Damian K. (5), Tjark P. (6), Blaik J. (4), Justus H. (2), Daniel T. (1) Christian H. (1)., Christopher P. (1), Rune J. (1), Henning C.,  Bjarne L. (TW), Finn E. (TW), Tjark G. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH / SH mJB TSV Sieverstedt I - HSG Kremperheide-Münsterdorf 31 : 26