Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I - Buxtehuder SV 34 : 31

04. 02. 2015

Nach der herben Auswärtsniederlage gegen die SG FL-Ha, wollten wir unser Heimspiel gegen den Buxtehuder SV unbedingt gewinnen. Wir wussten, dass wir es mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun hatten und wollten unsere Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Außerdem konnten wir mit einem Sieg dem Abstand zum unteren Mittelfeld  der Tabelle etwas verkürzen. So gingen wir voller Siegeswillen  in diese Partie. Nach der einzigen Führung der Buxtehuder zum 1 : 0 nahmen wir sofort das Zepter in die Hand und führten fortan immer mit  2 – 3 Toren. Leider schafften wir es in der ersten Halbzeit nicht, uns einen größeren Vorsprung herauszuarbeiten. Mit einer 16 : 15 Führung für uns ging es dann in  die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Wir lagen zwar ständig in Führung, hatten die Buxtehuder aber immer im Nacken. Erst ab der 35. Spielminute konnten wir uns nach und nach deutlicher absetzen und einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen. Am Ende war es dann ein glanzloser aber verdienter Arbeitssieg. Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung muss man jedoch unsere rechte Angriffsseite mit Daniel, Justus und Blaik herausheben, die allein  22 der insgesamt 34 Tore erzielten.

Torschützen: Tjark P. (4), Timo D. (3), Blaik (8), Damian K. (2), Daniel T. (6), Justus (8), Rune J. (1) Christopher P. (2), Tjark G. (TW), Finn E. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I - Buxtehuder SV 34 : 31