Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt – VFL Bad Schwartau 17:24

23. 01. 2015

Nach dem guten Rückrundenstart gegen den AMTV Hamburg, konnten wir diese Euphorie gegen den VFL Bad Schwartau leider nicht vollends mitnehmen. Wir sahen uns gegen den physisch wesentlich stärkeren VFL zwar in der Außenseiterrolle, aber absolut nicht chancenlos. So fingen wir auch sehr diszipliniert an. Bis zum 4 :  5  konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Durch kleine Nachlässigkeiten in der Abwehr ermöglichten wir den Schwartauern  eine zwischenzeitliche Führung mit 8 : 5 Toren. Eine Auszeit und Umstellung im Angriff brachte dann den erwünschten Erfolg. Mit einem  5 : 0  Lauf gingen wir 10 : 8 in Führung und hätten diese bei besserer Chancenauswertung noch höher gestalten können. Statt einer 2 -3 Tore-Führung hieß es zur Halbzeit 11 : 11 Unentschieden. Mit dem Wissen, das Spiel gewinnen zu können, gingen wir konzentriert in die zweite Halbzeit. Beim Stand von 15 : 17 in der 35. Spielminute war die Partie auch noch völlig offen. Doch dann der unerwartete Einbruch; 14 Spielminuten blieben wir ohne Torerfolg. Die  Schwartauer Abwehr stand wie ein Bollwerk und der Torwart nagelte sein Tor förmlich dicht. Auch eine Auszeit unsererseits konnte daran nichts ändern. Der VFL legte einen 8 : 0 Lauf hin und führte schließlich uneinholbar mit 24 : 15 Toren. Am Ende gewannen die Schwartauer das Spiel verdient mit 25 : 17 Toren.

Torschützen: Tjark P. (1), Timo D. (2), Blaik (4), Damian K. (1), Daniel (2), Justus (6), Christopher, Benedikt S. (1), Tjark G. (TW), Bjarne L. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt – VFL Bad Schwartau 17:24