Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt – AMTV Hamburg 33:21

15. 01. 2015

Mit einem deutlichen Sieg ist uns ein guter Start in die Rückrunde gelungen. Mit nur acht Spielern aus der ersten  plus Bjarne und Timo E. aus der zweiten Mannschaft gingen wir mit einem sehr dünnen Kader in diese Partie. Neben Chrissi, Henning und Damian fiel auch noch Finn kurzfristig im Tor aus. Eigentlich alles andere als gute Voraussetzungen für einen Heimsieg.  Aber bereits beim Sauerland-Cup zeigten die Jungs trotz Personalmangels gute Leistungen. Zusätzlich war die Mannschaft durch die äußerst fragwürdige Niederlage im Hinspiel motiviert.  Bedingt durch  den kleinen Kader mussten wir im Angriff und Abwehr etwas umstellen. So  hatten wir die ersten Spielminuten auch leichte Abstimmungsprobleme, vor allen Dingen spielte Daniel auf völlig ungewohnten Positionen. In der Abwehr spielte er vorgezogen und im Angriff auf der Kreisposition. Vorweggenommen, beides spielte er erstklassig. Nach dem  4 : 4 Unentschieden nahmen wir dann langsam die Partie in die Hand und konnten unseren Vorsprung auch schnell auf 3 Tore ausbauen. Die Abwehr stand gut und Bjarne vereitelte mit starken Paraden im Tor immer wieder den Anschluss der Hamburger.  Durch einige Nachlässigkeiten im Angriff und in der Abwehr ermöglichten wir den Hamburgern dann leider doch ein völlig unnötiges  14 : 14 Unentschieden zur Halbzeit.  In der Halbzeitpause waren sich alle einig, die Punkte bleiben in Sieverstedt. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte einer dieses  sehr deutlich.  Bjarne war es, der mit einer sensationellen Leistung im Tor den Gegner schier zur Verzweiflung brachte.  So hatten wir einen 6 : 0 Lauf und setzten uns schnell auf 20 : 14 ab. Aus einer guten Abwehr heraus - mit einem Klasse-Torwart- spielten wir im Angriff  immer  souveräner. Angeführt von Timo D., der geschickt die Fäden zog und seine Nebenleute und sich selbst prima in Szene setzte, bauten wir unseren Vorsprung bis zum Spielende auf 12 Tore aus. Mit 33 : 21 Toren gewannen wir die Partie auch in dieser Höhe völlig verdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung  ragten Bjarne im Tor, Justus in der Abwehr, Timo D. als Spielmacher und Torschütze sowie Tjark P. und Rune als Torschützen heraus.

Torschützen: Tjark P. (8), Timo D. (8), Rune (5), Blaik (4), Timo E. (3), Daniel (2), Justus(2), Christopher (1), Tjark G. (TW), Bjarne L. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt – AMTV Hamburg 33:21