B-Jugend fährt zum Sauerland-Cup nach Menden (NRW)

23. 12. 2014

Am Freitag, den 02. Januar 2015, ist es soweit, die B-Jugend fährt zum bedeutendsten Hallenhandballturnier Deutschlands für Jugendmannschaften ( siehe Anmerkung von Heiner Brand).

Hier treffen sich einige der besten Jugendmannschaften Deutschlands und wir dürfen auch dabeisein. Voraussetzung für die Teilnahme ist schon, dass die teilnehmenden Mannschaften in der höchstmöglichen Liga ihres jeweiligen Bundeslandes spielen. Auch wenn wir im Augenblick hinter unseren Erwartungen in der Liga zurückgeblieben sind, so wollen wir Schleswig-Holstein doch würdig vertreten. Mit dem SC DHfK Leipzig ist sowohl der amtierende Deutsche Meister, als auch mit dem VFL Gummersbach, der 3. der deutschen Meisterschaft vertreten.

Für uns ist neben dem Partille-Cup der Sauerland-Cup ein weiteres Highlight in der laufenden Saison. Nähere Einzelheiten könnt Ihr über das Internet: Sauerland-Cup.de abrufen.

Unsere Gegner in der Vorrunde sind:

Tusem Essen

Bayer Dormagen

SV Zweibrücken

ART Düsseldorf

Bild zur Meldung: B-Jugend fährt zum Sauerland-Cup nach Menden (NRW)