Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I - THW Kiel I 24 : 33

17. 12. 2014

Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnten wir nicht punkten. Gegen einen THW Kiel, der mit seiner Hinrundenbilanz wahrscheinlich auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, hatten wir uns fest vorgenommen ein gutes Spiel zu zeigen. Alle drei Trainingseinheiten in der Woche waren auf unsere Abwehr und die äußerst offensive Spielweise der Kieler ausgelegt.  Mit einem klaren Angriffskonzept wollten wir die offensive Kieler Abwehr in Schwierigkeiten bringen.  Leider ist uns das auf ganzer Linie misslungen. Nicht weil die Kieler Abwehr so stark war, nein, weil wir völlig undiszipliniert gespielt haben. Fehlpässe, unvorbereitete Würfe, pp. eigentlich alles was das Herz eines jeden Trainers höherschlagen   lässt.

So war es nicht verwunderlich, dass wir auch dieses Spiel keine Punkte eingefahren  haben.

Bereits nach 10 Minuten lagen wir mit 2 : 8 im Rückstand. Zwar konnten wir noch auf 7 : 11 verkürzen, spielten dann aber Harakiri, so dass der 8 : 18 Pausenstand nur eine logische Konsequenz war. Eine kleine Andacht in der Halbzeit sorgte dann zumindest dafür, dass wir die zweite Halbzeit für uns entscheiden konnten. Eigentlich schade, hier wäre wirklich mehr möglich gewesen. Der einzige, der eine gute Leistung zeigte war Finn im Tor. Der Angriff versagte kollektiv!

Mit 2 : 16 Punkten und dem vorletzten Tabellenplatz sind wir weit hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Diese Hinrunde sollten wir schnell vergessen. Jetzt gilt es den

Sauerland-Cup vom 2 – 4 Januar zu genießen und anschließend gestärkt in die Rückrunde zu starten.

Die Vorschau auf den Sauerland-Cup erfolgt nächste Woche.

Torschützen:  Justus H. (4), Timo D. (3), Daniel T. (2), Damian K. (1), Tjark P. (1), Blaik J. (3), Rune J. (2), Henning C. , Christian H.(4), Tjark-Ole B., Christopher P. (4), Tjark G. (TW), Finn Erichsen (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I - THW Kiel I 24 : 33