Oberliga HH/SH TSV Kronshagen I – TSV Sieverstedt I 32 : 25

02. 12. 2014

Im Augenblick scheint uns das nötige Glück etwas verlassen zu haben. Motiviert und mit einem Siegeswillen fuhren wir nach Kronshagen. Nach zwei guten Spielen in Folge wollten wir jetzt auch etwas Zählbares aus dem Kieler Vorort mitnehmen.  Die ersten sieben Spielminuten  sahen auch sehr vielversprechend aus. Schnell führten wir mit 5 : 1 Toren; konzentriert in der Abwehr und konsequent im Angriff ließen wir den Kronshagenern zunächst keine Chance. Anstatt so weiterzuspielen, ließen wir plötzlich klarste Torchancen aus und verloren nach und nach unser Konzept. Selbst ein Time-Out beim Stand von 6 : 6 führte uns nicht in die Erfolgsspur zurück. Ganz im Gegenteil, Kronshagen spielte sich in den letzten 13 Minuten der ersten Halbzeit wahrlich in einen Rausch und lag zur Pause fast uneinholbar mit 15 : 8 in Front. Auch nach der Halbzeit schafften wir es trotz aller Bemühungen zunächst nicht, den Rückstand von 7 Toren langsam zu verkürzen.  Erst die Einwechselungen von Damian und Daniel brachten noch einmal richtig Schwung in unser Spiel. Gegen die äußerst offensive Abwehr nutzten die beiden ihre Schnelligkeit und fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Tor um Tor holten wir jetzt auf und beim Stand von 25 : 28, dreieinhalb Minuten vor dem Ende, witterten wir wieder Morgenluft. Leider nutzte das Aufbäumen nichts und wir verloren letztendlich verdient mit 32 : 25 Toren.

Bis zum nächsten Spiel gegen den THW Kiel werden wir intensiv an unserer Abwehr arbeiten müssen. Über 30 Gegentore sind für einen Sieg einfach zu viel.

Torschützen:  Justus H. (7), Timo D. (5), Daniel T. (4), Damian K. (3), Tjark P. (3), Blaik J. (2), Rune J. (1), Henning C. , Christian H., Tjark-Ole B., Christopher P., Ole Andresen (TW),

Tjark G. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH TSV Kronshagen I – TSV Sieverstedt I 32 : 25