Oberliga HH/SH AMTV Hamburg I –TSV Sieverstedt I 24 : 22

24. 11. 2014

Leider hatten wir im Nachhinein das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren! Das Schiedsrichtergespann hatte bereits nach vier Spielminuten eine Front gegen uns aufgebaut. Diese Aussage tätigten Sie wörtlich, im Beisein des Co-Trainers  Sven Bruse, vom AMTV Hamburg, in der „Nachbesprechung“  des Spieles. Als Begründung wurde ein verspätetes Erscheinen (angeblich 2,5 Minuten) zu Spielbeginn und ein nach 4 Spielminuten hereingerufenes Wort „Schritt“ angeführt.

Wenn diese Situationen ausreichen, bei Schiedsrichtern eine Front gegen eine Mannschaft aufzubauen und sie derart zu benachteiligen,  na dann Prost Mahlzeit. Auf jeden Fall hat das Gespann diese Front während des gesamten Spieles beharrlich aufrechterhalten, wobei die zweite Halbzeit wahrlich meisterhaft war.

Während die AMTVer für verworfene Bälle reihenweise ungerechtfertigte Freiwürfe zugesprochen bekamen, wurde auf unserer Seite  trotz eindeutiger Fouls das Spiel laufengelassen. Tore von den Außenpositionen wurden abgepfiffen, weil unser Kreisläufer angeblich eine falsche Sperre gesetzt hatte; dabei war der Kreisläufer nie in diese Spielsituation eingebunden. Weiter wurden Offensivfouls unseres Kreisläufers gepfiffen. Auf der anderen Seite wiederum natürlich Siebenmeter, weil Abwehr durch den Kreis. Ich könnte beibleiben, aber es lohnt sich nicht. Am Ende hat leider nicht die bessere Mannschaft gewonnen; es hat die Mannschaft gewonnen, gegen die von Seiten der Schiedsrichter keine Front bestand.

Solche Schiedsrichtergespanne gehören in keine Sporthalle und schon gar nicht in den Jugendhandball.

Für meine Jungs tut es mir leid, sie wären der verdiente Sieger gewesen.

Zurückblickend betrachtet, haben die Schiedsrichter bereits im Spiel gegen Buxtehude keine Sympathien für uns entwickelt.

Nur dort waren Sie nicht spielentscheidend. Ich hoffe nur, dieses Gespann nicht mehr zu bekommen. Ich möchte Schiedsrichter, die gerecht und fair pfeifen und keine Fronten gegen eine Mannschaft aufbauen.

Nichtsdestotrotz haben wir in der Abwehr und im Angriff sowie im Torwartspiel ein tolles Spiel gezeigt. Es sollte nur halt nichts Zählbares dabei herauskommen. Nein, ich bin kein schlechter Verlierer, ich bin nur ein maßlos enttäuschter Trainer, der sich diesen Samstag etwas anders vorgestellt hätte. Aber auch der AMTV Hamburg tut mir leid, die sich so einen Sieg wohl nicht gewünscht haben. Auf den Spielverlauf (in Worten) möchte ich nicht weiter eingehen.

Spielverlauf:    1 : 0,  5 : 7, 6 : 11, 7 : 13, 11 : 14 (Halbzeit),

12 : 16, 16 : 18, 19 : 19, 20 : 22 (3 Minuten vor Ende), 24 : 22 (Endstand)

Torschützen:   Christian H. (5), Timo D. (4), Tjark P. (3), Christopher P. (3), Justus H. (3), Daniel T. (2), Timo E. (2), Rune J., Henning C., Tjark G. (TW), Bjarne L (TW), Finn E. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH AMTV Hamburg I –TSV Sieverstedt I 24 : 22