Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I – HSV Hamburg I 27 : 36

17. 11. 2014

Gut gespielt und trotzdem verloren. Wenn man das Ergebnis liest, glaubt jeder an ein  eindeutiges Spiel. Aber weit gefehlt, der HSV Hamburg ist als „glücklicher“ Sieger vom Platz gegangen!

Nach unserem schlechten Heimspiel gegen den MTV Lübeck hatten wir uns für das Heimspiel gegen den HSV Hamburg  viel vorgenommen. Zwar hatten wir den derzeitigen Tabellenführer zu Gast, aber beim Eulencup hatten wir bereits ein enges Spiel gegen den HSV und so sahen wir uns nicht unbedingt in der Opferrolle. Im Training hatten wir uns besonders auf das starke Kreisläuferspiel  unseres Gegners eingestellt, um so die Partie möglichst lange offen zu gestalten.  In der Tat entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Bis zur 20. Spielminute konnte sich keine Mannschaft einen großen Vorteil erspielen. Es ging bis zum 13 : 13 immer Tor um Tor hin und her. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit schaffte es der HSV mit 3 Toren in die Halbzeit zu gehen.

In der Halbzeit nahmen wir uns dann vor, das Kreisläuferspiel noch effektiver zu unterbinden.  In der 1. Halbzeit fielen noch zu viele Tore über den Kreis.

Aufgeweckt und mit einem unbedingten Siegeswillen gingen wir dann in die zweite Halbzeit. Tor um Tor spielten wir uns an den HSV heran und gingen in der 40. Spielminute hochverdient mit 25 : 24 Toren in Führung. Unser Gegner wurde zusehends nervöser und wir hatten nun die Möglichkeit uns auf 3 Tore abzusetzen. Leider nutzten wir einen Tempogegenstoß nicht und verwarfen im nächsten Angriff gleich noch einen Strafwurf. Anstatt verdient mit 27 : 24 zu führen, machte dieses unseren Gegner nochmals richtig stark. In den letzten 9 Minuten mobilisierten die Hamburger alle Kräfte und kamen gegen einen Gegner, der jetzt die Köpfe hängen ließ, zu einem nicht unverdienten aber viel zu hohen Auswärtssieg. Aus einer tollen Mannschaftleistung ragten Tjark in der Abwehr und Blaik im Angriff heraus.

Torschützen:  Blaik J. (7), Tjark P. (4), Christian H. (5), Justus H. (4), Timo D. (3), Run J. (2), Christopher P. (2), Henning C. , Daniel T., Damian K., Tjark G.(TW), Finn E. (TW)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I – HSV Hamburg I 27 : 36