Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I – MTV Lübeck I 27 : 38

13. 11. 2014

Nach einem guten Spiel in Kremperheide wurden wir leider wieder auf

den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Eigentlich waren wir recht zuversichtlich, die Punkte in Sieverstedt behalten zu können. Obwohl die von Thomas Knorr trainierte Mannschaft amtierender norddeutscher Meister der C-Jugend  ist, handelt es sich doch fast ausschließlich um den jungen Jahrgang in der B-Jugend.

Mit einer defensiven Abwehr wollten wir die körperlich unterlegenen und im 1 gegen 1 Verhalten äußerst starken Lübecker zu Würfen aus der zweiten Reihe zwingen. Dies gelang auch gut; doch leider traf unser Gegner aus den ungünstigsten Lagen und führten so schnell mit 4 : 0 Toren. Über ein 6 : 1 spielten wir uns wieder auf 8 : 8 heran. Zwar konnte sich Lübeck wieder auf 12 : 9 absetzen; doch wir schafften beim 13 : 13 wieder das Unentschieden. Jetzt hatten wir durch drei Gegenstöße in Folge es selbst in derHand, einen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Zwei Fehlpässe und eine Glanzparade des gegnerischen Torwartes verhinderten dieses jedoch. So war es auch nicht   verwunderlich, dass wir mit einem  15 : 18 Rückstand in die Pause gingen. Im zweiten Durchgang schafften wir es gegen einen clever spielenden Gegner einfach nicht, den Rückstand aufzuholen. Beim 24 : 30

versuchten wir mit einer doppelten Manndeckung das Blatt noch zu wenden.

Überhastete Torwürfe und eine Reihe von Fehlpässe machten es der Knorr-Truppe dann aber leicht, einen 11-Tore-Sieg herauszuwerfen. Heute waren  es nicht nur eine schlechte Abwehr- und Torhüterleistung  (38 Gegentore sind einfach zu viel);  auch eine desolate Angriffsleistung  (28 Fehlwürfe / Fehlpässe) machten einen Sieg unmöglich!

Nächste Woche erwarten wir den HSV Hamburg. Hier ist eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich, sonst . . . .

Torschützen: T. Detlefsen (6), C. Hasenpusch (6), T. Petersen (3), B. Jordans (3), C. Preuß (3), D. Krajewski (3), J. Holthusen (2), H. Clausen(1), R. Jordans, D. Thomsen, B. Sauer, F. Erichsen (TW), T. Gröne (TW)

 

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH TSV Sieverstedt I – MTV Lübeck I 27 : 38

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern