KOL Nord HFF Munkbrarup I – TSV Sieverstedt II 22 : 23

08. 10. 2014

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel konnten wir unsere Tabellenführung in der Kreisoberliga Nord behaupten. Mit dem Auswärtssieg in Munkbrarup haben wir aber nicht nur unsere Tabellenführung behaupten können, sondern gleichzeitig einen heißen Titelaspiranten auf Abstand gehalten.

Ohne Tjark-Ole (schulisch verhindert) und Jan (verletzt), aber dafür mit Justus, fuhren wir recht optimistisch nach Adelby. In den Anfangsminuten konnten die HFFer noch einen Zwei-Tore Vorsprung verteidigen, doch nach und nach kamen wir besser ins Spiel und übernahmen auch die Führung. Das es zur Halbzeit lediglich 10 : 9 für uns stand, lag in erster Linie am sehr gut aufgelegten Gästekeeper, der etliche gute Möglichkeiten zunichte machte. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere Möglichkeiten noch besser vorzubereiten und uns langsam vom Gegner abzusetzen.

Diese gelang zunächst auch sehr gut. Wir erspielten uns bis zur 42. Minute einen 20 : 16 Vorsprung und hatten noch einige Möglichkeiten diesen auszubauen. Leider vergaben wir in dieser Phase zwei Strafwürfe und noch weitere gute Möglichkeiten, so dass die Munkbraruper  Morgenluft witterten und einen 5 : 0 Lauf hinlegten. Angetrieben von ihrem überragenden Torwart wollten es die HFFer jetzt wissen. Statt einer deutlichen Führung lagen wir plötzlich mit 20 : 21 Toren im Rückstand. Doch ein Kompliment an meine Jungs, sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen ihrerseits wieder mit 22 : 21 in Führung. Am Ende gewannen wir das Spiel dann hochverdient mit 23 : 22 Toren. Garant des Sieges war eindeutig eine starke Abwehrleistung; immer wieder hatte der Gegner große Probleme sich gute Wurfmöglichkeiten zu erspielen und das wir natürlich auf Justus aus der 1. Mannschaft zurückgreifen konnten.

Torschützen:   Bjarne L. (TW), Jan Ole A. (TW), Justus H. (9), Benedikt S. (5), Lennart W. (3), Timo E. (2), Jannik P. (2), Nick M. (1), Mads H. (1), Jannes P., Don-Lee P.

Bild zur Meldung: KOL Nord HFF Munkbrarup I – TSV Sieverstedt II 22 : 23