Oberliga HH/SH Buxtehuder SV –TSV Sieverstedt I 35 : 25

30. 09. 2014

Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir nun endlich in Buxtehude punkten. Schließlich sollte sich die lange Anreise auch lohnen. Doch weit gefehlt; es war nicht nur die schlechteste Saisonleistung die wir boten, nein, es war die schlechteste Leistung der vergangenen Jahre. Mit dieser Leistung werden wir in der Oberliga nicht einen Punkt holen. Das positive ist, es kann nur noch besser werden.

Eigentlich gingen wir gut vorbereitet in die Partie. Leider fehlte Damian krankheitsbedingt, aber dafür konnten wir wieder auf Justus zurückgreifen und verstärkten uns zusätzlich mit Ole und Timo aus der zweiten Mannschaft. Wir fingen eigentlich auch ganz vielversprechend an. Aus einem 2 : 4 Rückstand machten wir in der 13. Spielminute ein 10 : 5 für uns und es sah auch nicht nach einem Einbruch unsererseits aus. Doch eine Abwehrumstellung der Buxtehuder brachte uns völlig aus dem Konzept. Anstatt ruhig unsere Spielzüge und Abläufe weiterzuspielen, machten wir unseren Gegner durch völlig überflüssige Würfe richtig stark. Ein 10 : 1 Lauf für Buxtehude bedeutete dann auch den Führungswechsel zum 14 : 11 für den BSV. Mit einem 3-Tore-Rückstand (17:14) ging es dann in die Pause.

Trotz aller Ansprachen in der Halbzeit, konnten wir uns aus dem Tief nicht befreien und setzten weiter auf munteres Scheibenschießen. Keine Umstellung zeigte Erfolg, so war es nicht verwunderlich, dass der äußerst diszipliniert spielende BSV am Ende hochverdient mit 35 : 25 Toren gewann. Auf unserer Seite fand leider nicht ein Spieler annähernd seine Normalform. Insgesamt verbuchten wir 32 Fehlwürfe und technische Fehler,  27 alleine durch unseren Rückraum. An dieser Quote muss sich schleunigst einiges ändern. Die Herbstpause kommt wohl genau zum richtigen Zeitpunkt für uns.

Torschützen: Justus H. (8), Timo D. (4), Daniel T. (3), Christian H. (3), Tjark P. (2)    Christopher P. (2), Blaik J. (2), Timo E. (1)

Bild zur Meldung: Oberliga HH/SH Buxtehuder SV –TSV Sieverstedt I 35 : 25