MJB Oberliga HH /SH VFL Bad Schwartau-TSV Sieverstedt 32:21

15. 09. 2014

Das erste Saisonspiel hatten wir uns doch etwas anders vorgestellt! Nach der souveränen Quali  und dem guten Abschneiden beim Eulencup in Tarp, sahen wir uns nicht ganz chancenlos in Schwartau.

Obwohl wir ohne Justus (Knochenabsplitterung an der rechten Hand) stark ersatzgeschwächt antraten, wollten wir den Schwartauern doch Paroli bieten. Leider kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und lagen schon nach 16 Minuten mit 16 : 8 im Rückstand. Ein Rückstand der völlig unnötig war, zu viele technische Fehler und voreilig abgeschlossene Angriffe machten es dem VFL relativ leicht sich abzusetzen. Dazu kam eine knallharte Schwartauer Abwehr, die uns den Schneid schnell abkaufte und leider zu wenig von den Schiedsrichtern geahndet wurde. Ein Problem, das uns in der Saison wohl noch öfter begegnen wird. Meines Erachtens sind gerade die jungen Schiedsrichtergespanne teilweise völlig überfordert solche hochklassigen Partien zu leiten. Vielleicht sollte man ab und zu auch wieder erfahrene Gespanne ansetzen.

Nichtsdestotrotz haben wir keine Mittel gefunden, um das Spiel offen zu gestalten. Zur Halbzeit lagen wir schon aussichtlos mit 21 : 11 im Rückstand und mussten uns so mit einem Endstand von 32 : 21 Toren zufrieden geben. Ein verdienter Sieg der Schwartauer, aber leider viel zu hoch. Am kommenden Wochenende muss gegen die SG Flensburg-Handewitt eine deutliche Leistungssteigerung her, auch wenn es nur darum geht, das Ergebnis in Grenzen zu halten.

Torschützen:  Blaik J. (6), Chrissi H. (5), Tjark P. (3), Timo D. (3), Henning C. (2), Christopher P. (2)