Qualifikationsspiele für Oberliga mJB

SG GH Neumünster

SG  GH Neumünster

TSV Sieverstedt

Nachdem sich beide Sieverstedter B-Jugendmannschaften bei der Kreisrangliste des KHV Flensburg verdientermaßen durchsetzen konnten, beginnen jetzt die Qualifikationsrunden auf Landesebene.

Während die 1. B-Jugend um einen der 5 Startplätze für die Oberliga HH/SH kämpft, muss sich die 2. B-Jugend in den Quali-Runden für die Schleswig-Holstein Liga behaupten.

Beiden Mannschaften stehen in den nächsten Wochen schwere

Qualifikationsrunden bevor. Bereits dieses Wochenende muss die 1. B-Jugend ran, während die zweite Mannschaft noch eine Woche mehr Zeit hat. Glücklicherweise findet die erste Runde der Oberliga Quali HH/SH auch bei uns in Sieverstedt statt. Sicherlich ein Vorteil, den es zu nutzen gilt. Am Sonntag, d. 25.05.2014, ab 11.00 Uhr, werden die starken Mannschaften der HSG Marne-Brunsbüttel und von GH Neumünster unsere Gegner sein.

Zwei der drei Mannschaften qualifizieren sich dann für die nächste Runde.

Spannend dürfte auch sein, wie schnell sich die neuformierte 1. B-Jugend findet. Mit dem überraschenden Wechsel von Ferris zum TSV Hürup, haben wir auf der anderen Seite mit Crissi und Justus aus der eigenen C-Jugend sowie Damian Krajewski von der HSG Tarp-Wanderup drei äußerst starke Spieler hinzugewonnen. Bis die Mannschaft eingespielt ist, wird jedoch noch einige Zeit vergehen. Für das kommende bin ich dennoch zuversichtlich. Zur Quali der zweiten Mannschaft nächste Woche mehr.