SH-Liga MJC HSG Schülp / Westerrönfeld – TSV Sieverstedt 35 : 32

07. 04. 2014

In unserem letzten Punktspiel der Saison wollten wir unbedingt gewinnen, um so den vierten Tabellenplatz zu sichern. Außerdem wollten wir uns fürdie knappe Hinspiel-Niederlage revanchieren. Ohne Bjarne, der aufgrund einer Fußverletzung pausieren musste, waren wir trotzdem recht zuversichtlich, dass das klappen konnte. So begannen wir das Spiel vor einer guten Kulisse sehr konzentriert und lagen auch über die gesamte erste Hälfte immer mit einem Tor in Führung. Diese Führung hatten wir in erster Linie Beni zu verdanken, der den wurfgewaltigen Halbrechten der Schülper, Jannek Klein, exzellent im Griff hatte. So gingen wir nach einer guten ersten Halbzeit auch mit 15 : 13 Pausenführung verdient in die Kabine. Direkt nach der Halbzeit setzten wir uns sogar auf 17 : 13 ab und hatten die Möglichkeit, durch zwei hundertprozentige Chancen einen 6-Tore-Vorsprung zu erzielen. Damit hätten wir sicherlich den Widerstand des Gegners gebrochen. Leider nutzen wir diese Chancen nicht und hatten fortan einen kleinen Bruch in unserem Spiel. Schülp hatte nun einen 6 : 0 Lauf und führte plötzlich mit 19 : 17 Toren. Trotz einer genommenen Auszeit fanden wir nicht zurück in die Erfolgsspur und verloren am Ende mit 35 : 32 Toren. In einer wirklich guten Partie verdienten sich Beni und Justus Bestnoten und auch Ole zeigte im Tor eine gute Leistung.

Den 5. Tabellenplatz zum Saisonabschluss haben wir uns richtig verdient; mit etwas mehr Glück wäre der eine oder andere Platz etwas weiter oben vielleicht auch möglich gewesen. Jetzt schauen wir auf die bevorstehenden Qualis.

Torschützen:  Justus (11), Chrissi (6), Bene  (5), Luca (4), Timo (4),Nick (1), Lennart (1)