SH-Liga MJC HFF Munkbrarup – TSV Sieverstedt 28 : 29

24. 03. 2014

Ein spannendes Derby mit einem verdienten Sieger! Dabei sahen die Vorzeichen alles andere als gut aus. Mit einem Magen- und Darmerkrankten Tjark-Ole, der nur für den Notfall einsetzbar war  und ohne Justus (Magen- u. Darm) sowie Timo (Knieverletzung), mussten wir stark ersatzgeschwächt gegen teilweise etwas übermotivierte Munkbraruper antreten. Trotz schneller Führung der Hausherren nahmen wir doch gleich das

Heft in die Hand und führten immer mit  3 – 4 Toren. Beim Stand von 13 : 9 für uns, führten zwei  fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters zu einem leichten Bruch unseres Spiels. Diesen nutzten die Munkbraruper ihrerseits zu einem 8 : 1 Lauf für sich  und gingen mit einem 17 : 14 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnten wir recht schnell ausgleichen und uns wieder einen 2 – 3  Tore-Vorsprung herausarbeiten. Zum Schluss wurde es jedoch noch einmal richtig spannend. Munkbrarup konnte 35 Sekunden vor dem Abpfiff zum 28 : 28 ausgleichen und schien damit einen Punkt sicher zu haben, doch im Gegenangriff gelang Beni 8 Sekunden vor Schluss der viel umjubelte  Siegtreffer.  Im Nachhinein eine bravouröse Leistung der gesamten Mannschaft, von der man nicht ausgehen konnte. Chrissi führte geschickt Regie und glänzte dabei als Torschütze und Vorbereiter. Aber auch Nick machte sein bestes Saisonspiel und steuerte 6 Tore bei.

Torschützen: Chrissi (11), Nick (6), Luca (4), Beni (4), Mads (3), Jannik (1)