SH-Liga MJC TSV Sieverstedt – Bramstedter TS 35 : 24

31. 03. 2014

Mit diesem deutlichen Heimsieg sicherten wir nicht nur unseren 4. Tabellenplatz, sondern uns gelang auch die Revanche für die unnötige Hinspiel-Niederlage in Bramstedt. Leider mussten wir mit Bjarne und Timo verletzungsbedingt wieder auf zwei Leistungsträger verzichten, konnten diese Ausfälle aber durch eine geschlossene Mannschaftleistung gut kompensieren.

Unser Gegner hatte sich offensichtlich auch sehr viel vorgenommen und ging über die gesamte Spielzeit mit einer für diese Spielklasse ungewöhnlichen Härte vor. Bei erfahrenen Schiedsrichtern hätte der eine oder andere Bramstedter Spieler sicherlich vorzeitig duschen gehen können. Bereits nach wenigen Spielminuten wurde Chrissi beim Sprungwurf, innerhalb des 6-Meter-Raumes, von hinten derart in den Wurfarm gegriffen, das er auf dem Rücken landete. Für mich eine klare Rote Karte; es gab zwar einen Siebenmeter sonst aber nichts. Bereits hier zeigte sich, dass die jungen Schiedsrichter mit der Partie etwas überfordert waren. Trotzdem ließen wir uns nicht beeindrucken und führten zur Halbzeit verdient mit 16 : 12 Toren. Nach der Halbzeit griffen die Schiedsrichter Gott sei Dank besser durch und verteilten hüben wie drüben reichlich 2-Minuten-Strafen, was der Partie gut tat. Am Ende fuhren wir einen ungefährdeten und souveränen Heimsieg ein. Besonders lobenswert war unsere erstmals starke Abwehrleistung, die auch der Garant für den deutlichen Sieg war. Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung ragte Justus als 10-facher Torschütze heraus.

Torschützen: Justus H. (10), Christian H. (9), Tjark-Ole B (4), Mads H. (4), Jannik P. (3), Luca K. (3), Benedikt S (1), Lennart W. (1)