SH-Liga MJC SG Flensburg-Handewitt -TSV Sieverstedt 28:20

03. 02. 2014

Leider war es nicht das erwartet schwere und spannende Derby auf das sich alle eingestellt hatten. Dafür waren wir an diesem Tag einfach zu schwach. Die SG ging zwar schnell mit 1 : 0 in Führung, vergab aber in der Folge -dank guter Paraden von Bjarne- drei Chancen nacheinander. Hätten wir in dieser Anfangsphase unsere Torchancen genutzt, hätte das Spiel vielleicht einen anderen Verlauf nehmen können. Anstatt aber in Führung zu liegen, spielte sich die SG nun wahrlich in einen Rausch und lag nach 13 Minuten mit 10 : 2 in Führung. Damit war an diesem Tag die Messe gelesen. Zwar stabilisierten wir uns nach dieser euphorischen Anfangsphase und konnten das Spiel danach ausgeglichen gestalten, das war es dann aber auch. Die SG zeigte an diesem Tag ihr wohl bestes Saisonspiel und ging am Ende mit 28 : 20 Toren als verdienter Sieger vom Platz. Trotzdem ist die Niederlage kein Beinbruch und wir schauen optimistisch auf das nächste Spiel.

Torschützen: Timo E. (6), Christian H. (4), Justus H. (3), Luca K. (3), Tjatk-Ole B (2), Lennart W. (2), Jannik P., Benedikt S., Mads H.,