SH-Liga MJC TSV Sieverstedt – SV Henstedt-Ulzburg 32 – 27

20. 01. 2014

Nach sechswöchiger Pause hat die Rückrunde nun endlich begonnen.Trotz eines guten 3. Platzes beim Einladungsturnier des TSV Kronshagen am 05.01.14, wussten wir unser richtiges Leistungsvermögen nicht einzuschätzen. Eigentlich kam da der SV Henstedt-Ulzburg genau richtig. Hatten wir doch das Hinspiel deutlich mit 13 Toren Unterschied gewonnen und auch beim Turnier in Kronshagen einen eindeutigen Sieg gelandet. Doch weit gefehlt. Henstedt-Ulzburg wartete plötzlich mit einigen anderen Spielern auf, die wir gar nicht auf der Rechnung hatten. So entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel. Henstedt ließ sich bis zur Pause nicht abschütteln und so wechselte die Führung ständig. Etwas glücklich gingen wir mit 17 : 16 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stellten wir unsere Abwehr um und konnten uns schnell einen 5-Tore-Vorsprung herausarbeiten und diesen dann auch bis zum Schlusspfiff halten. Alles in allem war es ein gutes Spiel, mit einer starken Henstedt-Ulzburger Mannschaft, die mit dieser Leistung noch für einige Überraschungen sorgen dürfte.

Torschützen:  C. Hasenpusch (9),  T. Eggers (6), J. Holthusen (5), T.-O. Busch (4), L. Wagner (2). B. Sauer (2), M. Hilgenstöhler (2), L. Kelm (2), N. Matthes, J. Preuß