SH-Liga MJC TSV Sieverstedt-HSG Schülp/Wester./RD 30:31

02. 12. 2013

Nach der schmerzlichen Niederlage in Bramstedt, verloren wir leider auch dasletzte Spiel der Hinrunde gegen die HSG Schülp/W./RD. Beide Niederlagen tun richtig weh, wollten wir doch vier Punkte einfahren, um oben an der Tabellenspitze dranzubleiben. Möglich wäre es gewesen, aber es sollte halt nicht sein. So gehen wir nun als Tabellenfünfter in die Winterpause und haben genügend Zeit, an unseren Schwächen zu arbeiten. Ohne Tjark-Ole, der verletzungsbedingt passen musste, taten wir uns gegen Schülp, die ebenfalls auf ihren Halbrechten verzichten mussten, unerwartet schwer. In der Abwehr ließen wir, wie auch in Bramstedt, viel zu viel zu und kassierten relativ leichte Gegentore. Im Angriff boten wir unsere wohl schlechteste Saisonleistung. Unzählige 100% ige Chancen wurden ausgelassen und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir das gesamte Spiel einem Rückstand hinterherliefen. Schülp spielte wirklich clever in der Abwehr und nutzte vorne ihre Chancen. Sechs Minuten vor dem Abpfiff, bei einem 4-Tore-Rückstand, gingen wir in die Manndeckung über; Tor um Tor holten wir zwar auf, aber wie gesagt, wurden beste Chancen ausgelassen. Am Ende ging die HSG dann auch als verdienter Sieger vom Platz.

Torschützen: Chrissi (8), Justus (6), Timo (5), Mads (3), Luca (3), Jannik (3), Beni (2), Nick, Lennart,