SH-Liga MJC TSV Sieverstedt – VFL Bad Schwartau 30 : 33

30. 09. 2013

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Favoriten auf die Landesmeisterschaft. Trotz intensiver Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen den VFL Bad Schwartau, hatten wir am Ende mit 30 : 33 Toren das Nachsehen. Bis zum 2 : 2 konnten wir die Partie offen gestalten; danach liefen wir immer einem Rückstand hinterher. Über das 2 : 2 konnte sich der VFL innerhalb von 10 Minuten auf 9 : 3 absetzen. Dies hing allerdings nicht mit der Überlegenheit der Schwartauer zusammen, sondern mit der mangelnden Chancenverwertung unsererseits. Nach einer Auszeit spielten wir uns langsam zurück und konnten in der 22. Minute auf 11 : 15 verkürzen. Durch völlig überhastete Aktionen in den letzten 3 Minuten vor der Halbzeit ermöglichten wir den Schwartauern dann leider eine komfortable Halbzeitführung mit 12 : 19 Toren. Direkt nach dem Pausentee lagen wir kurzzeitig mit 8 Toren im Rückstand, spielten dann aber sehr diszipliniert  und holten Tor um Tor auf. Am Ende gingen die Schwartauer zwar als  absolut verdienter Sieger mit 33 : 30 Toren vom Platz; aber wer weiß, was bei einer besseren 1. Halbzeit möglich gewesen wäre. Auf jeden Fall machte sich das Fehlen von Beni bemerkbar, da wir dadurch unseren Angriff nicht so flexibel gestalten konnten.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles Handballspiel auf einem sehr hohen Niveau.

Torschützen: Justus (12), Chrissi (7), Luca (4), Timo (4), Jannik (2), Tjark-Ole (1), Simon,Mads, Lennart, Nick