KOL MJB TSV Sieverstedt – HSG Jörl Doppeleiche Viöl 31 : 23

01. 10. 2013

Nach unserem tollen Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt II standen wir gegen die HSG Jörl / Dopppeleiche Viöl unter enormen Erfolgsdruck (J). Tjark wollte unter allen Umständen das Spiel gegen seine Ex-Mannschaftskameraden gewinnen, schließlich stand am Abend in Jörl das gemeinsame Laternelaufen auf dem Programm… Da Tjark nur bei einem Sieg unsererseits teilnehmen wollte, gaben wir alles, um ihm diese Teilnahme auch zu ermöglichen. Leider taten wir uns unheimlich schwer und zu Spielbeginn sah es teilweise sogar so aus, dass unserem lieben Tjark, der sofort in Manndeckung genommen wurde, die Wurst am Abend vergönnt bleiben sollte. Nach ständigem Führungswechsel, konnten wir uns bis zur Pause eine 14 : 10 Führung erarbeiten. Auch nach der Pause kamen wir nicht richtig ins Spiel und konnten uns erst kurz vor Schluss etwas deutlicher absetzen.

Am Ende gewannen wir zwar mit 31 : 23 Toren, zeigten aber einige Schwächen in der Abwehr und beim Torabschluss. Dennoch hatten wir unsere Ziele erreicht; zwei Punkte auf der Habenseite und Tjark einen hoffentlich schönen Abend beschert.

Torschützen:  Christopher (9), Henning (6), Daniel (4), Blaik (5), Tjark (3), Niklas (2), Ferris (2), Jannes, Rune