SH-Liga MJC Preetzer TSV – TSV Sieverstedt 28 : 35

16. 09. 2013

Mit viel Respekt fuhren wir am vergangenen Wochenende zum Preetzer TSV. Nach zwei Siegen in Folge, wollten wir doch gerne auch in Preetz punkten. Ohne Beni und mit den angeschlagenen Timo und Lennart waren die Voraussetzungen nicht optimal. Zudem wollte Preetz -nach zwei Auftaktniederlagen- die Punkte unbedingt auf ihrer Habenseite verbuchen. So taten sich beide Mannschaften auch entsprechend schwer. Bis zum 10 : 8 für uns, war das Spiel beidseitig geprägt durch viele technische Fehler und Fehlwürfe. Erst danach konnten wir uns deutlich auf 16 : 9 absetzen, ohne jedoch zu überzeugen. In die Pause ging es dann mit einem 4-Tore-Vorsprung (17 : 13). Auch nach der Pause gelang es beiden Mannschaften nicht, ihre Fehlerquote in Abwehr und Angriff großartig zu reduzieren. Am Ende sprang zwar ein deutlicher Sieg mit 35:28 Toren heraus, aber es war einiges verbesserungswürdig. Wichtig aber, dass wir trotzdem beide Punkte mit nach Sieverstedt genommen haben. Im Angriff zeigten sich Chrissi und Justus relativ treffsicher und steuerten zusammen 24 Tore bei.

Nach drei Siegen aus drei Spielen liegen wir nun mit 6 : 0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Ein wirklich klasse Saisonstart in der Schleswig-Holstein Liga.

So kommt es am Samstag, d. 28.09.13, um 15.00 Uhr, in Sieverstedt zu einem echten Spitzenspiel. Wir erwarten den Tabellenersten, den VFL Bad Schwartau. Die Schwartauer werden von dem ehemaligen Nationalspieler Thomas Knorr trainiert und sind der absolute Top-Favorit  auf die Landesmeisterschaft. Mit drei deutlichen Siegen haben sich die Schwartauer enormen Respekt verschafft; dennoch sind wir nicht chancenlos.

Wir hoffen auf eine große Zuschauerresonanz, die uns ordentlich unterstützt.

Torschützen vom Wochenende:

Chrissi (15), Justus (9), Luca (4), Timo (3), Tjark-Ole (2), Mads (1), Lennart (1), Nick, Jannik, Simon, Ole, Bjarne