KOL MJB TSV Sieverstedt – SG Flensburg-Handewitt II 36:22

23. 09. 2013

Nachdem wir unser erstes Saisonspiel gegen den Titelfavoriten aus Jarplund deutlich mit 8 Toren verloren hatten, wartete mit der 2. B-Jugend der SG FL-Ha. gleich der nächste Titelaspirant auf uns. Das diese das Spiel auch sehr ernst nahmen, zeigten allein ihre personellen Verstärkungen aus der C-Jugend. Aber auch wir zogen Chrissi und Justus aus der C-Jugend hoch, um einfach wesentlich flexibler agieren zu können. Diese Maßnahme sollte dann auch den Erfolg bringen, denn dadurch konnte der Rückraum um Tjark, Ferris und Blaik deutlich entlastet werden und auch alle anderen hatten wesentlich mehr Räume. So konnte Flensburg die Partie lediglich die ersten 10 Minuten offen gestalten, musste uns dann aber ziehen lassen. Über eine zeitweise Führung von 8 Toren konnte die SG bis zur Pause noch auf 14 : 18 verkürzen. Nach der Pause brachen die Flensburger völlig ein und verloren am Ende deutlich aber verdient mit 22 : 36 Toren. Wir zeigten in allen Bereichen eine wirklich gute Mannschaftsleistung und hoffen diese auch nächstes Wochenende gegen die HSG Doppeleiche Jörl / Viöl abrufen zu können.

Torschützen:  Chrissi (11), Tjark (7), Christopher (4), Henning (4), Justus (4), Blaik (3), Ferris (1), Rune (1), Daniel (1)