SH-Liga mJC TSV Sieverstedt-SG Flensburg-Handewitt 29:24

09. 09. 2013
Was für ein tolles Spiel von unseren Jungs! Nach vier sieglosen Spielen gegen die SG in Folge, landetenwir vor großer Kulisse endlich einen völlig verdienten und ungefährdeten Sieg. Dabei waren die Vorzeichen nicht gut. Mit Justus und Lennart, die aufgrund einer Klassenfahrt die ganze Woche nicht trainieren konnten, fiel auch noch Simon wegen Krankheit die Woche über aus. So konnten wir uns nicht -wie gewünscht- auf dieses Spiel vorbereiten. Auch fehlt es uns noch an der Feinabstimmung, da wir durch unsere Neuzugänge, Luca Kelm (HC Treia-Jübek) und Lennart Wagner (HSG Tarp-Wanderup) noch nicht richtig eingespielt sind.
So gingen wir mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel, aber auch mit dem Wissen, auf einen absolut schlagbaren Gegner zu treffen. Nach dem Sieg gegen Henstedt-Ulzburg wollten wir unbedingt die zwei Punkte in Sieverstedt behalten. Schon beim Warmmachen merkte man der Mannschaft ihren Siegeswillen an. So konnte die SG lediglich bis zum 3 : 3 die Partie ausgeglichen gestalten. Danach dominierten wir eindeutig die Partie und lagen in der 20. Spielminute bereits mit 11 : 5 Toren in Front. Durch zwei Zeitstrafen in Folge konnte die SG dann den Abstand bis zur Pause auf 10 : 13 verkürzen. Direkt nach der Pause wurde es durch eine erneute Zeitstrafe für uns kurzfristig eng. Unser Gegner witterte beim 14 : 13 für uns noch einmal Morgenluft. Doch getragen von einer tollen Moral, zogen wir den SG-Spielern dann endgültig den Zahn und legten einen Zwischenspurt zum 22 : 15 hin. Am Ende gewannen wir das Spiel dann ungefährdet mit 29 : 24 Toren und hätten bei besserer Chancenauswertung den Sieg noch höher gestalten können.
Wichtig, dass wir an diesem Tag endlich einmal eine starke Abwehrleistung boten und so den Gegner nie ins Spiel kommen ließen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Bjarne im Tor heraus. Mit etlichen Paraden raubte er den SG-lern den letzten Nerv. Hervorzuheben auch Justus Leistung, der trotz einer 18-stündigen Busfahrt (kehrte morgens erst von der Klassenfahrt zurück) eine super Partie bot.

Im Nachhinein stellte sich auch heraus, dass der Stützpunkttrainer, Timm Bengtsen, unter den Zuschauern war. So dürfen sich nun Bjarne und Beni über eine Nachnominierung in den Stützpunktkader freuen. Damit stellen wir nun 6 Stützpunktspieler. Ein wirklich tolles Ergebnis und verdienter Lohn für die Trainingsarbeit.

Am kommenden Wochende müssen wir zum Preetzer TSV, ein wirklich harter Brocken. Obwohl der Preetzer TSV seine ersten beiden Spiele verloren hat, erwarte ich sie in der Endabrechnung weit oben. Leider werden wir auf Beni verzichten müssen, der nach einem Verkehrsunfall zwei Wochen Sportverbot hat und der Einsatz von Lennart (Fußverletzung) steht auch noch nicht fest.

Torschützen: Justus H. (8), Christian H.(6), Luca K. (5), Timo E. (4), Tjark-Ole B. (4), Benedikt S. (2),