Rückblick der beiden C-Jugend Mannschaften

01. 05. 2013
Nachdem nun die Saison für beide C-Jugend Mannschaften beendet ist, möchte ich kleines Fazit ziehen:

Die C 1 erspielte sich nach einem Qualifikationsmarathon einen Startplatz in der SH-Liga und gehörte damit zu den besten neun Mannschaften ihres Jahrganges in Schleswig-Holstein. Für einen so kleinen Dorfverein wirklich sehr beeindruckend.
Auch haben wir es geschafft, dass talentierte Spieler aus den umliegenden Vereinen zu uns wechselten. Nach Abschluss der Saison belegten wir leider den letzten Tabellenplatz. Dies lag aber nicht daran, dass wir nicht in die Liga gehörten, sondern am Verletzungspech, dass uns die ganze Saison verfolgte. Jan, einer unserer Leistungsträger, fiel mit einem Knieschaden die ganze Saison aus. Bis auf ein einziges Spiel in der Saison fehlten immer 3 - 4 Spieler. Das war einfach zu viel, um eine bessere Plazierung zu erreichen. Dennoch hat jeder Spieler unheimlich viel dazugelernt. Für die kommende Saison spielen wir die SH-Quali für die B-Jugend mit, werden es als junger Jahrgang aber sehr schwer haben, diese zu bestehen. Toll ist, dass die ganze Mannschaft zusammenbleibt.

Die C 2 spielte als junger Jahrgang in der Leistungsklasse und wurde in der Nordstaffel hinter der zweiten der SG FL-Ha zweiter. Auch ein sehr beeindruckendes Ergebnis, da wir ausschließlich gegen die älteren Jahrgänge der anderen Mannschaften antreten mussten. In einen Final-Four (die ersten beiden Mannschaften der Nord- und Südstaffel) belegten wir den dritten Platz. Das Halbfinale gegen die HSG Weddingstedt / Hennstedt / Delve verloren wir in der letzten Sekunde mit 27 : 26 Toren. Bei einem Sieg hätten wir mit der SG FL-Ha den Leistungsklassenmeister ausgespielt. In der kommenden Saison möchten wir gerne auch in der Schleswig-Holstein Liga spielen. Die Mannschaft hat eindeutig das Potential dafür. Trotz des sehr großen Interesses der SG an einigen unserer Spieler, bleiben alle an Bord. Mit Luca Kelm von der HC Treia-Jübek können wir sogar einen Zugang vermelden. Luca spielt wie drei weitere Spieler aus der Mannschaft auch im Stützpunkt und wird das Team eindeutig verstärken. Wir alle freuen uns auf die kommende Saison.

LG Dirk

Bild zur Meldung: Rückblick der beiden C-Jugend Mannschaften