SH Liga MJC THW Kiel - TSV Sieverstedt I 40:22

18. 02. 2013

Mit einem sehr dünnen Kader (9 Spieler) fuhren wir ohne große Hoffnungen in die Landeshauptstadt. Ohne Finn, Christopher, Jan, Justus und Jannes stand für uns Schadenbegrenzung im Vordergrund. Mit langen Angriffen wollten wir das Ergebnis in Grenzen halten. Doch bereits nach 10 Minuten stand es 8 : 2 für den THW. Diesen Vorsprung bauten die Jung-Zebras bis zur Pause kontinuierlich auf 22 : 9 aus.Vor allen Dingen gelang es uns nicht, beste Torchancen auszunutzen und das Konterspiel der Kieler zu unterbinden. Wieder einmal, wie auch im Hinspiel, stach der THW-Keeper Jasper Basenau aus einem starken THW-Team heraus. Gott sei Dank gönnte das Kieler Trainergespann dem jungen Mann in der zweiten Halbzeit eine Ruhepause. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir in der zweiten Hälfte wesentlich besser aussahen und insgesamt –auf Grund der Voraussetzungen- mit einem Endstand von 40 : 22 Toren für den THW nicht unzufrieden waren.

Torschützen:  Blaik (10), Timo (4), Daniel (3), Tjark (2), Rune (1), Ferris (1), Henning (1)