Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SH Liga MJC Bramstedter TS – TSV Sieverstedt I 30 : 29

21. 01. 2013

Wieder einmal mussten wir mit einem dezimierten Kader antreten. Neben Jan, der für den Rest der Saison mit einem Knieschaden ausfallen wird, gesellte sich auch noch Dennis mit Knieproblemen. Auf diesem Wege gute Besserung an euch beide. Hauptsache ihr werdet wieder fit. Fast hätte es dennoch mit  einem Sieg geklappt. Nach etlichen Niederlagen in Folge, wollten wir in Bramstedt zeigen, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben. So fuhren wir guter Dinge zum Auswärtsspiel; schließlich hatten wir doch unsere einzigen zwei Punkte im Hinspiel gegen Bramstedt errungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lagen wir schnell mit 7 : 3 im Rückstand und Bramstedt übte enormen Druck auf uns aus. In dieser Phase hatten wir es in erster Linie Finn im Tor zu verdanken, dass wir uns nicht abschütteln ließen. Im Gegenteil, Finn hatte einen guten Tag erwischt und gab mit tollen Paraden der Mannschaft viel Sicherheit. Mit einer ebenso starken Angriffsleistung spielten wir uns Tor um Tor an die Bramstedter heran. Zur Halbzeit stand es dann auch  gerechterweise 15 : 15 unentschieden. Nach der Halbzeitpause kamen wir dann noch besser ins Spiel und führten bis Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Toren 22 : 19. Leider unterliefen uns in dieser Phase drei technische Fehler und wir ließen zudem zwei hundertprozentige Chancen aus. So gelang es den Bramstedtern wieder das Ruder zu übernehmen. Über 23 : 25 für uns, 28 : 27 für Bramstedt, stand es eine Minute vor Schluss 29 : 29.  15 Sekunden vor dem Abpfiff gelang den Bramstedtern das viel umjubelte 30 : 29 und eine zusätzliche 2-Minuten-Strafe für uns. Wir nahmen nun unsere Auszeit und hatten noch 12 Sekunden Zeit um den Ausgleich zu erzielen. Jetzt sollte es kurios werden. Ich wollte Finn aus dem Tor nehmen, um einen weiteren Feldspieler einzusetzen. Leider hatten wir und auch unser Gegner kein erforderliches Leibchen für den zusätzlichen Feldspieler. So wurde es etwas hektisch und wir mussten  Finn mit in den Angriff nehmen. Ein Tor gelang uns nicht mehr, aber für mich die Erkenntnis, immer ein Leibchen für so einen Fall vorzuhalten. Am Ende wäre ein unentschieden gerecht gewesen, es sollte aber nicht sein. Aus einer geschlossenen

Mannschaftsleistung ragten Finn im Tor und Tjark im Angriff heraus. Ferris konnte seine ersten Saisontore erzielen.

 Torschützen:   Tjark (6), Blaik (5), Henning (4), Justus (4), Ferris (3), Daniel (3), Christopher (3), Rune (1), Chrissi (1)

 
VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern