SH Liga MJC Marne-Brunsbüttel – TSV Sieverstedt I 33:19

26. 11. 2012

Obwohl wir uns auf dieses Spiel intensiv vorbereitet und einiges vorgenommen hatten, sollten wir doch sehr enttäuscht wieder die Heimreise antreten. Nach einigen deutlichen Niederlagen, wollten wir gegen unseren Tabellennachbarn endlich wieder punkten. Leider kaufte uns Marne, die wohl ähnlich dachten, gleich den Schneid ab. Bis zum 11 : 9 für Marne, konnten wird die Partierecht offen gestalten. Es gelang uns jedoch nie die Marner  ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen bzw. auch einmal eine Führung zu gehen. Marne hatte auf alles eine Antwort. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir zur Halbzeit bereits deutlich mit 15 : 10 Toren im Rückstand lagen. Nach der Pause versuchten wir mit einer Umstellung der Abwehr, die Marner noch früher zu attackieren. Dieses gelang auch sehr gut, doch nutzten wir in der Folge vier hundertprozentige Chancen nicht und so stand es anstatt 14 : 15 plötzlich 11 : 20. Damit war das Spiel bereits frühzeitig entschieden und Marne ging am Ende als absolut verdienter Sieger vom Platz. Für die nächsten Spiele müssen wir neben unserer Abwehrleistung in erster Linie unseren Angriff verbessern; um die zwanzig erzielten Tore sind einfach zu wenig, um ein Spiel zu gewinnen.

Torschützen:   Justus (5), Blaik (5), Jan (4), Tjark (2), Dennis (1), Daniel (1), Henning (1)