SH Liga MJC TSV Sieverstedt – Bramstedter TS 34 : 33

11. 09. 2012

Nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende präsentierten wir uns gegen den Bramstedter TS wie ausgewechselt. Die Mannschaft glaubte über die gesamte Spielzeit an sich und wurde dafür auch belohnt.

Sah es zur Wochenmitte doch noch sehr schlecht für uns aus. Zu unserem Langzeitverletzten Jan gesellte sich nun auch noch Daniel dazu. Eigentlich äußerst schlechte Vorzeichen, zwei Spieler aus der Stammformation zu ersetzen. Gut, das wir in solchen Situationen auf unseren „Fußballer“  Lasse zurückgreifen können, der dann immer gerne aushilft.

Gegen den Bramstedter TS kamen wir sehr gut ins Spiel und führten gleich mit 3 Toren. Diesen Vorsprung konnten wir sogar noch bis zur Halbzeitpause auf 18 : 12 ausbauen. Über eine gute Abwehr- und Torwartleistung  glänzten wir vor allen Dingen im Angriff. Hier ist vor allem Ferris zu nennen, der in der Angriffsmitte sehr geschickt seine Nebenspieler in Szene setzte. Die zweite Halbzeit begann wie erwartet, Bramstedt erhöhte den Druck und schaffte es auch bis zur 35. Minute auf

18 : 21 zu verkürzen. Erst danach konnten wir uns etwas befreien und Bramstedt wieder auf Distanz halten. So führten wir bis 4 Minuten vor Schluss mit 4 Toren und sahen eigentlich wie der sichere Sieger aus. Bramstedter setzte jetzt alles auf eine Karte und stellte auf offene Manndeckung um. Eine Maßnahme, die bei doppelter Überzahl fast noch zum Erfolg geführt hätte. Über die gesamte Spielzeit gesehen, war der Sieg für uns aber mehr als verdient.

Torschützen:  Christopher P. (11), Justus H. (7), Tjark P. (5), Dennis P. (5), Rune J. (4), Blaik J. (2)