D-Mädchen: Einsatz wurde belohnt - 20:20 gegen Jörl

18. 03. 2012

Der Saison-Abschluss ist gelungen. Dank einer super Moral und einem großen Kämpferherz ergatterte das D-Mädchen-Team gegen den TSV Jörl ein 20:20-Unentschieden und beendete damit die B-Hauptrunde mit einem »positiven« Erlebnis. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste aus Jörl stets die Nase vorne und sahen beim 19:16 drei Minuten vor dem Abpfiff schon wie der sichere Sieger aus. Doch geirrt.

Das D-Team des TSV Sieverstedt mobilisierte die letzten Kräfte und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Gestüzt auf eine starke Jenny Linka im Tor wehrte sich die Abwehr tapfer und im Angriff sollte sich die Entschlossenheit schließlich auszahlen.

In einer dramatischen Schlussphase vergab Jörl 55 Sekunden vor dem Ende bei einer 20:19-Führung die mögliche Entscheidung, im Gegenzug fasste sich Ida Rose ein Herz und markierte mit ihrem insgesamt vierten Treffer der Partie schließlich den alles in allem verdienten 20:20-Ausgleich.

Nach dem Abpfiff durch den souverän leitenden Schiedsrichter Jonas Stockhaus brach im Lager der D-Mädels großer Jubel aus. Bei der anschließenden »Pommes-Schlacht« im Sportlerheim war die Stimmung entsprechend ausgelassen.

Bevor direkt im Anschluss an die Osterferien die C- und D-Teams in neuer Besetzung einer neuen Saison entgegenblicken, gilt es in den verbleibenden Trainingseinheiten »das Miteinander« zu genießen.

Ein besonders großes Lob erntete das D-Team von ihrem Trainer Volker, der sich nach seinem letzten Spiel auf der Bank für eine erneut couragierte Vorstellung der Mädchen herzlich bedankte. »Ich habe mir eine Mannschaft mit Herz, Einsatzwillen und Teamgeist gewünscht. Das hat super geklappt und wurde mit dem Unentschieden auch belohnt.«

Nach den Osterferien bilden Bianca Chrzanowski und Viola Tams das neue Trainergespann der D-Mädels.

Für das D-Team spielten: Jenny Linka (im Tor) - Sina Carstensen, Marieke Metzger (7 Tore), Nina Tams (2), Sarah Johannsen, Isabell Fleischhauer, Pia Pfau (7), Pia Thiesen, Lisa Matschassek, Anna Finnern, Ida Rose (4). Es fehlte Darlin Thomsen.