Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TSV Jugend in der Bowling-Arena in Flensburg

10. 03. 2012

Am 02.03.12 trafen sich am späteren Nachmittag 11 Kinder und Jugendliche, um mit  Chauffeur-Unterstützung einiger Eltern zur Bowling-Arena nach Flensburg zu fahren.

In der Arena angekommen waren alle erst einmal beeindruckt von der größe dieser Anlage, von den Lichteffekten, den Bildmonitoren und der Musik.

Nachdem die speziellen Schuhe angezogen waren, (das erinnerte ein wenig an die Geschichte von den vertauschten Schuhen bei Till Eulenspiegel...) machten einige zum ersten Mal Bekanntschaft mit den großen bunten Bowlingkugeln, die sich so ganz anders anfühlen und benutzen lassen als die gewohnten Handbälle.

Die ersten Versuche gelangen nicht so gut, aber nachdem die Jüngeren an den Bahnrändern Scherengitter zur Hilfe bekommen hatten, konnten an dieser Bahn schon mal keine Kugeln mehr in der Rinne landen.

Die Großen bekamn diese Hilfe nicht :-)

Mit der Zeit entwickelten wirklich alle enormes Geschick darin, die großen bunten Kugeln bis zu den Pins zu befördern und diese dann auch noch treffsicher umzustoßen.

Die Stimmung war richtig gut, die Älteren und die Jüngeren näherten sich an und es wurde so mancher gutmütige Spaß gemacht (meist auf Kosten der ungeschickteren Spieler...) und viel Applaus für gelungene Aktionen gespendet.

Viel zu schnell waren die zwei Stunden vorbei, und alle waren sich einig: das werden wir auf jeden Fall wiederholen!

 

Der Jugendausschuss bedankt sich herzlich bei den Eltern, die bei den Autofahrten geholfen haben!

 

Bild zur Meldung: TSV Jugend in der Bowling-Arena in Flensburg

VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern