Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

D-Mädchen nur im Angriff im Soll

05. 03. 2012

Ein Blick auf die Statistik reicht um zur Erkenntnis zu kommen, warum die D-Mädels in der Hauptrunde weiter auf den zweiten Sieg warten. Auch im Heimspiel gegen HKUF legte das kleine Power-Team im Angriff eine gute Mannschaftsleistung auf´s Parkett und hatte erstmals sogar neun Torschützinnen. So erfreulich die Entwicklung und die wiedergewonnene Kämpfer-Mentalität auch sind, umso ärgerlicher ist das schwache Abwehrverhalten. HKUF kam immer wieder durch einfaches »Überlaufen« zum Torwurf und zeigte sich dabei sehr abgeklärt. Die mangelnde Gegenwehr hatte 31 Gegentreffer zur Folge. 

Wenig verwunderlich, dass das Sieverstedter Team nach einem erneut guten Start (4:2-Führung) langsam das Spiel aus den Händen gab und nach einem 11:15-Pausenrückstand beim 15:25 keine Chance mehr auf den Erfolg besaß. Erfreulich stellte das Trainer-Team fest, dass die Spielerinnen das Duell aber nicht abschenkten und bis zum 22:31-Endstand wacker kämpften.

Ein besonderer Dank gilt den drei E-Mädels Stine Goos, Pia Marquardt und Brit Tams, die an diesem Vormittag sogar eine »doppelte Schicht« eingelegt hatten. Nach ihrem eigenen Punktspiel besaß dieses Trio noch genügend Power und bei »den Großen« aktiv mitzumischen.

Getreu dem Motto - wir lassen uns nicht unterkriegen - gastiert das D-Team am kommenden Wochenende zum letzten Auswärtsspiel der Saison bei Spitzenreiter HSG Handewitt, bevor am 18. März mit dem Heimspiel gegen den TSV Jörl die Meisterschaft beendet wird.

Das Team spielte im Tor mit Stine Goos (1 Tor erzielt) - Sina Carstensen (1), Pia Pfau (1), Jenny Linka (6), Darlin Thomsen (2), Isabell Fleischhauer, Pia Thiesen (1), Marieke Metzger (4), Britt Tams (2), Pia Marquardt (3).  

 
VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern