D-Mädchen: Talsohle ist durchschritten

25. 02. 2012

SÖRUP. Auch wenn am Ende der Auswärtspartie bei der SG Mittelangeln eine 21:27-Niederlage stand, die D-Mädchen haben die Talsohle der letzten Wochen durchschritten. Das kleine Power-Team machte über weite Strecken der relativ ausgeglichenen Partie endlich wieder »gemeinsame Sache« und hielt das Duell bis in die Endphase offen. Erst zunehmende Abstimmungs-Schwierigkeiten in der Abwehr führten zur Niederlage.

Gestützt auf eine starke Jenny Linka zwischen den Pfosten und einer hellwachen Startformation legte Sieverstedt einen 4:1-Start hin. Die Anfangseuphorie hielt zwar bis zur Pause an, dennoch ging es aufgrund zunehmender Fehlwürfe mit einem unglücklichen 8:10-Rückstand in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich die Teams einen packenden Schlagabtausch, wobei es durchaus »herzhaft« in der Abwehr zur Sache ging. Hier zeigte Sieverstedt zunehmend Schwächen, die Mittelangeln ab dem 20:18 zu nutzen wusste.

Ab dem 23:21 war das D-Team mit der Kraft am Ende und »fing« sich noch weitere Gegentore.

Zuversichtlich blickt das D-Team nun den letzten drei Saisonspielen entgegen, wobei es noch den einen oder anderen Punkt zu ergattern gilt.

Für den TSV spielten: Jenny Linka - Isabell Fleischhauer, Nina Tams (5), Lisa Matschassek, Pia Thiesen (1), Pia Pfau (3), Anna Finnern, Sina Carstensen, Marieke Metzger (11), Ida Rose (1), Darlin Thomsen.