Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

D-Mädchen: Zu spät das Kämpferherz ausgepackt

18. 12. 2011

Es war nicht der beste Tag, den das D-Power-Team im Heimspiel gegen die SG Mittelangeln erwischt hatte. Im letzten Hauptrunden-Spiel des Jahres stand am Ende eine verdiente 15:20-Niederlage, die allerdings hätte durchaus vermieden werden können. Allerdings erwachte bei unseren D-Mädchen erst in der Schlussphase das Kämpferherz, ja der Glaube an einen Erfolg erwuchs einfach zu spät. Beim 11:18 war das Spiel im Prinzip schon verloren, aber dank einer intakten Moral gelang der 15:18-Anschluss. Zu mehr sollte es aber nicht reichen. Ohne die erkrankten Pia Thiesen und Marieke Metzger stand vor allem der Abwehr-Mittelblock nicht gewohnt kompakt, was Mittelangeln geschickt zu nutzen wusste. Da auch Jenny Linka verhindert war, fehlten auch dem Angriffsspiel wichtige Impulsgeber. 

Das TSV-Team fightete sich nach dem 7:12-Pausenrückstand mehr und mehr ins Spiel. Tatkräftig unterstützt von den drei E-Mädchen Stine Goos (Tor), Pia Marquardt (8 Tore) und Britt Tams (2) gelang zwar die Aufholjagd, zu mehr als dem 15:18-Anschluss sollte es aber nicht reichen.

Bejubelt wurden trotzdem zwei Sieverstedter Treffer besonders - Darlin Thomsen trug sich nämlich erstmals in die Torschützenliste ein. Und auch Torhüterin Stine Goos behielt bei einem Siebenmeter-Wurf die Nerven und verwandelte sicher.

Nach einer kleinen Weihnachtsfeier geht das D-Team in die verdiente Weihnachtspause. Doch bereits in der ersten Januar-Woche geht es wieder langsam los - schließlich steht am 8. Januar die Teilnahme am Neujahrs-Cup in Tarp auf dem Programm. 

Das D-Team: Stine Goos (1) - Darlin Thomsen (1), Nina Tams (1), Pia Pfau (1), Sina Carstensen (1), Ida Rose, Isabell Fleischhauer, Lisa Matschasseck, Anna Finnern, Marieke Metzger, Britt Tams (2), Pia Marquardt (8). 

 
VERANSTALTUNGEN

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Marin
team_logo_bunt
nospa_rot

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern