D-Mädchen. Überzeugenden Auftaktsieg gelandet

11. 12. 2011

Das D-Mädchen-Team hat ihrem Namen - D-Power - alle Ehre gemacht. Zum Auftakt der Hauptrunde lieferten unsere Mädchen in Schafflund eine beeindruckende Gesamtleistung ab und bezwangen die gastgebende HSG Schafflund-Medelby verdient mit 14:12 (6:7)-Toren. Damit glückte zugleich die Revanche für die 10:17-Niederlage aus der Vorrunde vom 6. November.

Es war ein tolles Mädchen-Spiel - darüber waren sich im Anschluss alle Beteiligten beider Seite einig. Den Ausschlag für den Erfolg der jungen Power-Handballerinnen aus Sieverstedt war ihr enormer Einsatzwille getragen von einem großen Kämpferherz. Vor allem die Abwehrleistung mit einer starken Stine Goss im Tor bildete die Grundlage für den vielumjubelten Erfolg.

Neben Stine im Tor waren auch Pia Marquardt und Brit Tams - allesamt noch E-Jugendspielerinnen - der Einladung zum D-Spiel gefolgt und steuerten ihren Anteil zum Erfolg bei. Überhaupt verstanden es die D-Mädels aber die Verantwortung auf alle Schulter gleichmäßig zu verteilen.

Nach dem knappen 6:7-Pausenrückstand setzte Sina Carstensen mit dem Ausgleich das passende Signal auf Sieg spielen zu wollen. Beim 9:8 übernahm das D-Team wieder die Führung, die mit vereinten Kräften ins Ziel gebracht wurde. Selbst zwei verworfene Strafwürfe sollten am Ausgang nichts mehr ändern.

Das Aufatktspiel der Hauptrunde war sehr umkämpft. Zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegnet waren, hatten sich ein hochinteressantes Duell geliefert und die Vorfreude auf das Rückspiel in Sieverstedt geschürt.

Für den TSV Sieverstedt spielten Stine Goos (Torhüterin), Pia Thiesen (2 Tore), Sina Carstensen (1), Jenny Linka (1), Brit Tams, Nina Tams, Pia Pfau (4), Pia Marquardt (4), Marieke Metzger (2), Darlin Thomsen, Ida Rose.

Am kommenden Sonntag bildet das Heimspiel gegen die SG Mittelangeln den Jahres-Abschluss, bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht. Anwurf ist um 13.30 Uhr.