D-Mädchen: Moralische Sieger

21. 11. 2011

HANDEWITT. Gefühlt war die 13:26-Auswärtsniederlage der D-Mädchen bei der HSG Handewitt/Nord Harrislee eigentlich ein Sieg. Obwohl das Team ohne Auswechselspielerin in Handewitt antrat, bot das Rumpfteam dem verlustpunktfreien Tabellenführer über die volle Spielzeit erheblichen Widerstand und verließ am Ende völlig ausgepumpt, aber mit erhobenen Hauptes das Spielfeld.

Solange die Kräfte ausreichten, konnte das D-Team das Duell absolut ausgeglichen gestalten. Die 7:6-Führung nach 16 Minuten belegt die gute Leistung. Erst als die Kräfte langsam schwanden, konnte sich der Meisterschafts-Favorit über 13:9 zur Pause gestützt auf seine große Bank Tor um Tor weiter absetzen.

Unser D-Team brach aber nicht ein, ließ sich sogar durch kurzzeitige Ausfälle nicht unterkriegen und war sogar noch in der Lage spielerische Akzente zu setzen.

Besonders erwähnenswert sind neben der beeindruckenden Moral und der vorbildlichen kämpferischen Einstellung die ersten beiden Saisontore von Neuzugang Ida Rose.

Mit dem gelungenen Auftritt in Handewitt hat das D-Team in der stark besetzten Vorrunden-Staffel I (vier Siege, vier Niederlagen) von insgesamt neun Mannschaften den fünften Tabellenplatz erreicht und sich damit wie angestrebt sicher für die B-Hauptrunde qualifiziert.

So spielte das D-Team in Handewitt: Tor Jenny Linka - Isabell Fleischhauer, Marieke Metzger (7 Tore), Sina Carstensen (1), Nina Tams (1), Pia Thiesen (2), Ida Rose (2)