Männliche D I: Spitzenspiel mit 27:22 verdient gewonnen

14. 11. 2011

In einem wahrhaftigen Spitzenspiel schenkten sich die SG Flensburg -Handewitt und wir uns nichts. Beide Mannschaften hatten bis dato alle Spiele souverän gewonnen und wollten natürlich ihre weiße Weste behalten.

So wurde im wahrsten Sinne des Wortes um jeden Zentimeter gekämpft. Nach einem guten Start lag Flensburg gleich mit 5 : 2 in Front und übte mächtig Druck auf uns aus. Wir mussten uns erst auf die quasi Manndeckung der Flensburger einstellen, bis wir uns nach und nach befreien konnten um den SG-Spielern anschließend unser Spiel aufzudrängen.

Beim 7 : 6 gingen wir erstmals in Führung und konnten diese im weiteren Spielverlauf  langsam bis zu einer 8 Tore-Führung ausbauen.

Zum Schluss gewannen wir dann verdient mit 27 : 22 Toren. Das gesamte Spiel war auf einem sehr hohen Niveau und eine absolute Werbung für den Handball. Gespannt darf man nun auf die Hauptrunde sein.

Die Vorrunde beendeten wir mit 14 : 0 Punkten und 28 : 77 Toren. Einen Dank an dieser Stelle noch an Finn und Jendrik, die aus der zweiten Mannschaft aushalfen.

Torschützen:  Tjark-Ole B.(8),  Justus H. (7), Chrissi (7), Nick M. (5), Jannik (1), Ole A. (1)