Weibliche D: Nicht den besten Tag erwischt

07. 11. 2011

Das Auswärtsspiel der weiblichen D-Jugend bei der HSG Schafflund-Medelby stand unter keinem glücklichen Stern. Die D-Mädels boten zwar eine kämpferisch starke Leistung, konnten sich allerdings nur schwer gegen eine jederzeit sehr aufmerksame HSG-Abwehr mit einer bärenstarken Torhüterin durchsetzen. Am Ende stand eine vielleicht in der Höhe zu deutliche, aber insgesamt verdiente 10:17-Niederlage. »Es war dennoch ein tolles Mädchenspiel, dass auf Augenhöhe verlief«, waren sich die Trainer einig.

Aus der E-Jugend, die spielfrei war, sammelten Torhüterin Stine Goos und Pia Marquardt erneut wertvolle Erfahrungen im D-Bereich und machten ihre Sache sehr gut.