D-Team gewann »Munki-Cup«

31. 10. 2011

SIEVERSTEDT. Unsere männliche D-Jugend hat einen weiteren Achtunsgerfolg gelandet. Die Auswahl von Trainer Dirk Hasenpusch gewann den KIM-Cup der HFF Munkbrarup.

Hier der Bericht des erfolgreichen Teams.
Zum dritten Mal richtete die HF Flensburg/ Munkbrarup den Kids in Motion Cup in den Herbstferien aus. Das stark besetzte Turnier in der männlichen D und C-Jugend  fand erstmals über ein ganzes Wochenende statt.
Mannschaften aus Dänemark, Schleswig – Holstein und Hamburg machten den Kim – Cup zu einem sehr gut besuchten Jugendturnier. Gespielt wurde in den Hallen der Kurt-Tucholsky-Schule. Die Mannschaften, die sich auf dem weiten Weg nach Flensburg machten, übernachteten in den Klassenräumen der KTS und wurden in der dortigen Mensa verpflegt.
Bei der männlichen D-Jugend wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt.
Wir spielten in der Staffel A zusammen mit der HFF Munkbrarup 1, Thisted IKS 2 und dem THW Kiel 1. Die Staffel B setzte sich aus den Mannschaften von TSV Altenholz, Thisted IKS 1, SG Flensburg-Handewitt 1 und der HFF Munkbrarup 2 zusammen.
Nach deutlichen Siegen gegen alle drei Gegner gingen wir als Staffelsieger aus dem ersten Turniertag hervor und waren für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die SG Flensburg-Handewitt I. Wir gingen sofort sehr konzentriert in das Spiel und ließen gar keinen Zweifel aufkommen, dass wir uns die Finalteilnahme sichern wollten. Aus einer hervorragenden Abwehr heraus mit bärenstarken Torleuten, dominierten wir das ganze Spiel und gewannen mit 26 : 12 Toren, auch
in dieser Höhe verdient. Mit diesem deutlichen Erfolg gegen die SG hatten wir selbst nicht gerechnet. Aber es stimmte einfach alles.
 Im Endspiel trafen wir dann auf das spielstarke Team von Thisted IK 1 (sind in der E-Jugend dänischer Meister geworden). Die bis dahin ohnehin schon tolle Atmosphäre, wurde durch die namentliche Vorstellung  der Spieler direkt vor dem Endspiel noch gekrönt. Genauso wie die akustische Begleitung während des Endspieles, wo jeder Torschütze bzw. jede gute Torwartparade angesagt wurde.
Im Spiel machten es uns die körperlich unterlegenen Thisteder sehr schwer. Zunächst mussten wir uns auf ein völlig defensives Abwehrsystem einstellen. Eine Erfahrung, die wir zuvor noch nicht kannten, da in Deutschland offensiv gespielt werden muss. So konnten wir uns auch nur sehr mühsam einen 4 Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit (8 : 4) erspielen. Nach der Halbzeit wurden wir aber immer nervöser und vergaben unter anderem 3 Siebenmeter in Folge, die sofort in Gegentore umgemünzt wurden.
So hatten wir statt eines beruhigenden Vorsprunges, den Gegner direkt im Nacken. Am Ende hatten wir es dann Bjarne zu verdanken, dass wir das Spiel mit 11 : 10 Toren gewannen. Bjarne nagelte förmlich das Tor zu und brachte mit seinen Paraden die Thisteder zur Verzweiflung.
 Alles in allem haben wir das Turnier aber auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung hochverdient gewonnen. Ein emotionaler Moment war dann wieder die Siegerehrung, wo wir zur Musik von Queens „We are the Champions“ einliefen und anschließend mit tollen Sweatshirts ausgezeichnet wurden.
Abschließend muss man sagen, dass wir bislang auf ein wirklich erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken können.

Die Ergebnisse unserer Staffel im Einzelnen:

HFF Munkbrarup I – TSV Sieverstedt    13 : 24

Thisted IK 2 – THW Kiel I                       10 : 20

TSV Sieverstedt- Thisted IK 2                34 : 12

THW Kiel I – HFF Munkbrarup I             17 : 18

THW Kiel I – TSV Sieverstedt                12 : 25

Thisted 2 – HFF Munkbrarup I                  11 : 18

Tabelle:

1.  TSV Sieverstedt          83 : 37    +46    6 : 0  Pkt.
2.  HFF Munkbrarup I        49 : 52    -3      4 : 2  Pkt.
3.  THW Kiel I                   49 : 52    -3      2 : 4  Pkt
4.  Thisted IK 2                  33 : 72    -39    0 : 6  Pkt.

Ergebnisse der Staffel B

HFF Munkbrarup 2 – TSV Altenholz     21 : 16

SG FL-HA – Thisted IK 1                     14 : 15

TSV Altenholz – SG FL-HA                    9 : 34

Thisted IK 1 – HFF Munkbrarup 2         22 : 10

HFF Munkbrarup 2 – SG FL-HA           16 : 28

TSV Altenholz – Thisted IK 1                   5 : 22

Tabelle:

1. Thisted IK 1                    59 : 29     +30        6 : 0  Pkt.
2. SG FL-HA 1                   76 : 40     +36        4 : 2  Pkt.
3. HFF Munkbrarup 2         47 : 66     -19         2 : 4  Pkt.
4. TSV Altenholz                 30 : 77     -47         0 : 6  Pkt

Bild zur Meldung: D-Team gewann »Munki-Cup«