1. FSJ-lerin beim TSV - Neue FSJ-lerin hat beim TSV angefangen

04. 09. 2023

Moin moin,

mein Name ist Samantha Schade (alle nennen mich aber nur Samy). Ich bin 16 Jahre alt und möchte jetzt nach meinem Erfolgreichen MSA Schulabschluss in Böklund, hier beim TSV Sieverstedt mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen. Ursprünglich habe ich eigentlich nicht viel mit Handball zu tun, denn ich komme aus dem Reitsport und das schon seit ich denken kann und reite aktuell im Landeskader für Schleswig-Holstein.

Auf den Geschmack ein FSJ zu machen, bin ich gekommen, weil ich noch keine genaue Vorstellung habe welchen Beruf ich ausführen möchte und auf den freien FSJ platz bin durch Freunde, die mich bei meiner suche unterstützt haben, aufmerksam geworden.

Für mich hörte sich das ganz Interessant an, da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und mich gut mit Kindern und meinen Mitmenschen verstehe.

Ich werde während des FSJs die Trainer der Jugendmannschaften im Training, wie auch bei Spielen unterstützen, dazu kommt auch das Betreuen von den kleinen Kindern beim Kinder-turnen und den Ballgewöhnungs Gruppen, was für Abwechslung sorgt.

Im weiteren werde ich hier  auf der Homepage aktiv sein und auch in Zukunft Berichte für das Hallenheft "Kreisläufer", welches Monatlich erscheint schreiben.

Ich freue mich sehr auf ein spannendes Jahr, mit vielen neuen Erhfarungen und netten Menschen!