++Die 1.Männer ist SH-Liga Meister!++

27. 04. 2022

Spielberichte der vergangenen Spiele:

Bredstedter TSV vs. TSV Sieverstedt (18:23)

Nachdem wir zuvor gegen Bredstedt unentschieden gespielt haben und uns gegen Mönkeberg geschlagen geben mussten, waren wir nun im Zugzwang, Punkte zu holen, um weiterhin oben mitspielen zu können.

Das Spiel fand vor einer großen Kulisse statt, wo mal wieder viel Blau zu sehen war, was uns trotz Ausfällen zuversichtlich machte, dass wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Wir zeigten eine konzentrierte Leistung und konnten das Spiel von Anfang bis Ende beherrschen, weshalb wir nach 60 Minuten verdient mit 18:23 gewonnen haben. Grund für diesen wichtigen Sieg waren mal wieder unsere starke Abwehr und unsere Torhüter, die ebenfalls einen guten Tag erwischt haben.

TSV Sieverstedt vs. HC Treia/Jübek (34:29)

Das wichtigste Spiel der Saison stand an, was vor einer Rekordkulisse von 350 Zuschauen ausgetragen wurde. Beide Teams konnten mit einem Sieg die Meisterschaft sichern, weshalb auch viele Treia Fans und Fans aus der Umgebung Vorort waren.

Auf beiden Seiten war Nervosität zu spüren, weshalb es auch bis zur 15 min ausgeglichen war. Doch dann kamen wir besser ins Spiel und konnten uns aufgrund eines starken Tim Wendts im Tor und einer mal wieder sehr starken Abwehr verdient absetzen und mit einer Halbzeitführung von 18:14 in die Kabine gehen. Nach der Halbzeit haben wir uns den Vorsprung nicht mehr nehmen lassen und konnten ihn sogar noch ausbauen, was zu einem Endstand von 34:29 führte. An diesem Spieltag waren wir, sei es in der Abwehr oder im Torhüter Duell überlegen, weshalb von einem verdienten Sieg gesprochen werden kann. Durch diesen Sieg waren wir nun wieder 1. in der Tabelle und mussten in den nächsten 2 anliegenden Spielen 1 Sieg holen, um die Meisterschaft klar zu machen.

TUS Aumühle-Wohltorf vs. TSV Sieverstedt (21:24)

Wir reisten zum Nachholspiel nach Aumühle mit dezimiertem Kader, da leider viele krankheitsbedingt oder verletzt nicht mitreisen konnten. Wir wollten unbedingt den Sieg einfahren, um damit die Meisterschaft sicher zu haben und es nicht am letzten Spieltag entscheiden zu müssen.

Das Niveau des Spiels war nicht gerade hoch, da beide Mannschaften am Wochenende schon bereits gespielt haben, weshalb die Luft raus war.

Wir haben es aber dennoch geschafft, das Spiel größtenteils zu dominieren und es nach außen auch keinen Anschein machte, dass wir uns die 2 Punkte nehmen lassen.

Endstand 21:24.

Damit war es besiegelt: Nach einer tollen Hinrunde und einer bärenstarken Aufstiegsrunde sind wir SH-Liga Meister! An dieser Stelle einen großen Dank an unsere Fans, die uns zu Hause, aber auch auswärts immer großartig unterstützt haben, denn ohne euch hätten wir diesen Traum wahrscheinlich nicht verwirklichen können.

Nun steht am 30.04 unser letztes Spiel gegen die HSG SZOWW an, bei dem wir mit euch die Meisterschaft feiern möchten. Kommt also gerne vorbei! Anpfiff ist 18:00 Uhr.

Es wird vorher und nachher von der Männer 1. gegrillt und wir stellen Freibier. Wir freuen uns auf euch!

Bild zur Meldung: ++Die 1.Männer ist SH-Liga Meister!++

TSV Sieverstedt vs. HC Treia/Jübek (28. 04. 2022)