Keine Lockerungen für den Sport in Sicht - Kein Sport im Dezember

27. 11. 2020

Der Lockdown in vielen Teilen der Gesellschaft geht auch im Dezember weiter. Die Infektionszahlen sind in vielen Teilen Deutschlands weiterhin zu hoch, so dass der "Lockdown light" weitergeführt werden muss. Bei uns im Norden sind die Zahlen glücklicherweise bundesweit gesehen niedrig - aber auch innerhalb Schleswig-Holsteins gibt es Kreise, die Inzidenzwerte jenseits der 100 haben. 

Die Ministerpräsidenten haben gemeinsam mit der Bundeskanzlerin deshalb weite Teile des gesellschaftlichen Lebens weiterhin heruntergefahren. Sport (mit Ausnahme des Indiwidualsports) ist nicht möglich. 

Wir hoffen auf niedrigere Infektionszahlen und auf Lockerungen im Januar. Die Handballsaison wird frühestens Ende Januar wieder angepfiffen - gesetzt dem Fall, dass ab Anfang Januar Training auf Mannschaftsebene erlaubt sein wird. 

Wir werden sehen.

Bleibt gesund - dies ist das Wichtigste!
 

Bild zur Meldung: Keine Lockerungen für den Sport in Sicht - Kein Sport im Dezember