TSV Sieverstedt stellt neuen Weltrekord auf

22. 09. 2020

Am Samstag, 12.09.20, startete bundesweit ein offizieller Rekordversuch "Guiness-World-Records". Die Aufgabe:

„Most handball passes by a team in 1 hour“

10 Spieler mussten innerhalb eines genau festgelegten Spielfeldes in einer genau definierten Reihenfolge möglichst viele Pässe innerhalb von 60 Minuten spielen. Am Ende standen 5392 gefangene Pässe, bei lediglich 12 Fehlpässen. Wahnsinn! Dem Rekordversuch folgte eine genaue Prüfung durch Guiness World Records in London. Das aufgezeichnete Video und der Aufbau wurden genau geprüft - es war alles in Ordnung. Nun erhält die Mannschaft eine offizielle Rekordurkunde, die einen geeigneten Platz im Gemeinschaftsraum finden wird. Überreicht wird die Urkunde offiziell beim Supercup am kommenden Wochenende in Düsseldorf.

Dieser Rekord ist die richtige Motivation für die am Wochenende startende SH-Liga der Männer.

Bild zur Meldung: TSV Sieverstedt stellt neuen Weltrekord auf