Neuer FSJ'ler beim TSV

31. 08. 2020

Moin Moin,

Ich heiße Malte Asmussen, bin 19 Jahre alt, komme aus Satrup und absolviere nach meinem bestandenen Abitur hier beim TSV Sieverstedt ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Ich spiele seit elf Jahren selber Handball, seit der Saison 2017/2018 spiele ich beim TSV Sieverstedt

Als Christopher Preuß sein FSJ vor drei Jahren auch hier im Verein gemacht hat, habe ich mich mit ihm unterhalten und es hat sich ganz spannend angehört. Zumal ich nur weiß, dass ich im Arbeitsleben etwas mit Sport und/oder Menschen machen möchte, da ich einerseits sportbegeistert und andererseits auch sehr offen gegenüber anderen Menschen bin. Das FSJ wird mir einen kleinen Einblick für diese Richtung des späteren Alltags geben.

Meine Aufgaben werden vielfältig sein:  Ich werde einzelne Jugendmannschaften trainieren und andere Trainer in ihrer Arbeit unterstützen. Ebenso werde ich an den Wochenenden bei Spielen die Mannschaften mit den anderen Trainern gemeinsam coachen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt an der Sieverstedter Grundschule: Ich werde Kurse im der Rahmen der Offenen Ganztagsschule anbieten. Mein Ziel ist es hier vor allem, kleine Kinder von ihren Bildschirmen, Handys etc. wegzuholen und sich lieber sportlich zu betätigen. Der Übergang von der Schule zum Sportverein soll für die Kinder leichter gestaltet werden.

Zum anderen werde ich die Internetseite des TSV leiten und versuchen den Verein via Social Media präsenter zu machen. Hinzu kommt noch der "Kreisläufer", das Hallenheft, welches monatlich neu erscheint und ich mitgestalten werde.

Ich freue mich sehr auf dieses spannende Jahr bei einem tollen Verein.

Bild zur Meldung: Neuer FSJ'ler beim TSV