Neue "Corona"-Landesverordnung - keine wesentlichen Änderungen

28. 06. 2020

Die Landesregierung hat am Freitag, 26.06.2020, eine neue Corona-Verordnung kommuniziert. Diese gilt vom Montag, 29.06.2020, bis Sonntag, 09.08.2020, d.h. die kompletten schleswig-holsteinischen Sommerferien.

Für den Handballsport resultieren daraus – zunächst – keine signifikanten Veränderungen. Wir befinden uns weiter in der Stufe 6 des DHB-Return To Play-Konzeptes. Es darf in Gruppen bis zu 10 Personen Handball mit Zweikämpfen, d.h. ohne Berücksichtigung des Abstandsgebotes, trainiert werden. Spiele im 6 gegen 6 im Training, Trainingsspiele- und/oder Turniere etc. dürfen weiterhin nicht stattfinden.

Für den allgemeinen Sport wie unsere Gymnastikgruppen bedeutet es, dass sie auch weiterhin in Gruppenstärke - unter Einhaltung des Abstandsgebotes Sport treiben dürfen. Sollten weniger als 10 Personen an den Übungen teilnehmen, gilt das Abstandsgebot nicht.