Männer 1 unter neuer Führung

07. 06. 2020

Die vergangene Handballsaison musste coronabedingt abgebrochen werden. Der Verbleib in der SH-Liga war damit  für unsere 1. Männermannschaft sichergestellt und es herrschte Planungssicherheit. Trotz cornabdedingter Zwangspause gingen die Planungen für die Saison 2020/21 natürlich weiter. Auf Trainerseite ergab sich aufgrund von cornabedingten Einschränkungen unerwartet Handlungsbedarf und die Planungssicherheit war dahin. Birger Lassen steht aufgrund dieser Einschränkungen bis auf weiteres als aktiver Trainer für den TSV Sieverstedt nicht zur Verfügung. Der Vorstand musste schnell eine Alternative für Birger finden. Frei nach dem Motto: „Warum in die Ferne streifen, wenn das Gute liegt so nah?“ wurde mit Dirk Hasenpusch und Anette Hesse ein Team gefunden, das die Mannschaft und den Verein hervorragend kennt und nun mit Elan die Herausforderung SH-Liga annimmt.

Dirk „Hase“ Hasenpusch brennt nach einjähriger Pause wieder auf die Mannschaft und auf die Spiele gegen die besten Mannschaften Schleswig-Holsteins. Dabei hat „Hase“ nicht ein Jahr Trainerpause eingelegt, sondern bereits im Laufe der vergangenen Saison im Jugendbereich in unserer starken E-Jugendmannschaft trainiert. Er ließ sich nicht lange bitten und steht nun seit Öffnung der Sporthalle für den Sportbetrieb wieder mit den Spielern in der Halle und bereitet sie auf die schwierige Saison in der SH-Liga vor. Er kennt die Mannschaft natürlich wie kein anderer, da er zahlreiche Spieler seit Kindesbeinen an trainiert hat und

Dies macht er allerdings nicht allein: Eine Bedingung für Hases Engagement war, die Suche nach einem passenden Co-Trainer. Der Vorstand des TSV ist froh, eine wirklich tolle Lösung mit Anette Hesse gefunden zu haben. Anette trainiert mit viel Engagement und Erfolg seit einem Jahr die 2. Männermannschaft des TSV. Anette wird weiterhin die Männer 2 hauptverantwortlich trainieren und als Co-Trainerin „Hase“ und die Männer 1 unterstützen. Anette und Dirk haben schnell einen gemeinsamen Nenner für ihre gemeinsame Arbeit gefunden, so dass wir nun wieder voller Freude und Zuversicht auf das Ende der coronabedingten Einschränkungen und die neue Saison warten und und freuen.

Wir bedanken uns bei Birger für sein jahrelanges Engagement in den verschiedenen Mannschaften des Vereins und freuen uns, dass er an unserer Seite bleibt und uns auch in diesem mehr als ungewöhnlichen Zeiten weiterhin unterstützen wird.

Bild zur Meldung: Trainerteam Männer 1 - DIrk Hasenpusch und Anette Hesse